amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Warnton / Alarm niedriger Batteriestatus funktioniert nicht

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Warnton / Alarm niedriger Batteriestatus funktioniert nicht

Beitragvon Hanswurst » 06.01.2007 18:17

Hallo zusammen,

hoffe ihr könnt mir helfen. Habe schon ewig gesucht, aber keine Lösung im WWW gefunden.

Habe XP Prof. und ein Amilo V2040 und die Notebook Hardware Control drauf, damit es auch immer schön leise ist! :D

Mein Problem: wenn mein Akku fast leer ist ertönt kein akkustisches Signal/Warnton, obwohl in den Energieoptionen eingestellt ist, dass ein Warnton & Text erscheinen soll. Sound ist auch eingeschalten und der Windows-Standard-Warnton eingestellt.
Wenn der niedrige oder kritische Batteriestand erreicht wird, erscheint in der Taskleiste nur ein kleines Ausrufezeichen in einem gelben Dreieck, jedoch kein Ton. Weiß jemand Rat???

Es nervt einfach, wenn man arbeitet und plötzlich, ohne Vorwarnung das Notebook ausgeht.
Hanswurst
 
Beiträge: 13
Registriert: 09.12.2005 21:13

Beitragvon Strictly4me » 07.01.2007 00:48

Selbe Problem hier auf Amilo M3438G!

((((( Strictly4me )))))
Strictly4me
 
Beiträge: 87
Registriert: 15.05.2006 08:24
Wohnort: Wien

Beitragvon tobibeck80 » 07.01.2007 01:07

öh also ich weiß jetzt nicht mehr genau, aber ich glaube meins piept obwohl ich bei Alarmaktionen keinen Ton eingestellt hatte...zumindest bei kritischem Akkustand piept es.

Ich bin mir aber nicht mehr sicher, ich teste es mal eben...kann natürlich ein wenig dauern, akku muss ja erst mal leer werden :wink:

habt ihr auch den PC Speaker in der Lautstärkeregelung aktiviert? weil der Akkustische Alarm hängt glaub damit irgendwie zusammen....bei mir ist der PC Speaker auf jeden fall an.

poste mein ergebnis später


EDIT: also bei mir kommt ein Warnton, allerdings nicht die, die in der Systemsteuerung defaultmäßig eingestellt sind, sondern einfach nur ein PCspeaker Piep...checkt mal die PC Speaker-Einstellung
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Strictly4me » 07.01.2007 11:25

Also bei mir ist PC Speaker in der Lautstärkeregelung aktiviert und in den Energieoptionen im Reiter Alarme, sind die Sounds und die Textbenachrichtigung eingestellt. Es kommt aber weder das eine - noch das andere bei niedrigem oder kritischem Energiezustand!

Im Grunde nicht schlimm, weil ich sowieso eine Akku-Prozentanzeige in der Taskleiste habe. Mich würde aber trotzdem interessieren, wo das Problem eigentlich liegt.

((((( Strictly4me )))))
Strictly4me
 
Beiträge: 87
Registriert: 15.05.2006 08:24
Wohnort: Wien

Beitragvon tobibeck80 » 07.01.2007 11:28

ich hab NHC nicht installiert....vielleicht liegts da dran.

weiß auch nicht :?
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Hanswurst » 09.01.2007 21:46

komisch...bei mir ist der PC-Speaker auch aktiviert.
Am NHC liegt es wohl nicht. Auch ohne (bei der Freundin) funktioniert es nicht. Im Bios kann man auch nichts einstellen.
Hanswurst
 
Beiträge: 13
Registriert: 09.12.2005 21:13

Beitragvon tobibeck80 » 10.01.2007 00:44

also sorry....mir fällt jetzt auch nicht mehr ein wie mit den Schultern zu zucken..... :?
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G


Zurück zu Windows