amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Welchen Amilo habe ich???

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Welchen Amilo habe ich???

Beitragvon mitdabei » 06.01.2007 18:24

Hallo Leute!
Habe mir einen gebrauchten Amilo gekauft und weiß nicht was das für ein Modell ist?
Habe bei FSC schon mal im Support probiert meine SNR einzugeben ohne Erfolg.
Auf dem Etikett unten am Laptop steht nur Amilo-A .
Reg-No CY26 und QR:FY26 B
Ist ein mobiler 2400+ Prozessor drin mit 512MB Arbeitspeicher und einer
60GB Festplatte. Grafik ist shared und eine ATI IGP 320m drin.

Wenn ich jetzt wüsste was das für ein Modell ist könnte ich endlich mal nach den Treibern schauen.
War beim kauf nichts dabei.
Beim anstecken meiner ext.Festplatte kommt immer die Meldung das Gerät kann eine höhere Leistung an einem USB2.0 Port erreichen!!

Kann mein Amilo überhaupt USB2.0 ???

Danke für euere Mühen!!
mitdabei
 
Beiträge: 8
Registriert: 05.01.2007 16:25

Beitragvon Shivan » 06.01.2007 20:41

Eine einfache Suche, sowohl hier, als auch über google helfen dir schon weiter... Suchworte: amilo cy26 ATI IGP 320m

Selbst wenn du bei FSC nach CY26 suchst, erfährst du dass es ein A6600 oder 6700 sein muss, welches ist soweit ich das beim Überfliegen festgestellt habe abhängig von der Displaygröße..

Bzgl usb war ich jetzt ehrlich gesagt zu faul und mit den Angaben oben solltest du die entsprechenden Datenblätter finden können!
Gruß Thorsten
Shivan
 
Beiträge: 191
Registriert: 21.12.2006 11:52
Wohnort: Ludwigshafen
Notebook:

Beitragvon mitdabei » 08.01.2007 19:14

Habe mich jetzt intensiv mit dem Thema schlau gemacht und ich habe definitiv einen Amilo A2400!!
Auf der Seite von FSC gibt es das Modell gar nicht zur Auswahl!!
Hat aber die Daten wie das Modell7600!
Kann ich die Dateien davon auch nehmen?
Habe hier im Forum gelesen das ich das Bios Update 1.09 nehmen sollte.
Kann das vlt. jemand hier im Board mailen?

Danke schon mal
mitdabei
 
Beiträge: 8
Registriert: 05.01.2007 16:25

Beitragvon Shivan » 08.01.2007 19:19

Gruß Thorsten
Shivan
 
Beiträge: 191
Registriert: 21.12.2006 11:52
Wohnort: Ludwigshafen
Notebook:

Beitragvon mitdabei » 08.01.2007 20:16

Super danke für den Link!
mitdabei
 
Beiträge: 8
Registriert: 05.01.2007 16:25

Beitragvon LostEden » 28.03.2007 12:48

Auch wenn die Anfrage schon etwas älter ist.
Du hast einen Amilo A2400.
Bei bedarf kann ich stelle ich gerne die Orginal TreiberCD zur verfügung.
Und nein es hat kein USB 2.0.
Aber über den PC Card Steckplatz kannst du einen USB Adapter anschließen dann geht auch extern 2.0, ABER der Anschluß hat nen Bug und der Patch dafür liegt auf der Orginal Cd.
LostEden
 
Beiträge: 3
Registriert: 28.03.2007 12:42


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku