amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

M3438G - Taste kaputt. Garantiefall?

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

M3438G - Taste kaputt. Garantiefall?

Beitragvon vogelpaco » 07.01.2007 00:45

Tach zusammen,

meine S-Taste ist ziemlich tief eingedrückt und funktioniert zwar noch, fühlt sich aber doof an und wird wohl nicht mehr lange halten. Book ist 18 Monate alt und wird durchschnittlich viel genutzt.
Handelt es sich um einen Garantiefall oder muss ich das selber tragen?
Was für Tips sind wichtig für den Umgang mit Fujitsu-Siemens?

Muchas Gracias
M3438G
1,7
1gb
200gb
vogelpaco
 
Beiträge: 5
Registriert: 07.01.2007 00:37

Beitragvon tobibeck80 » 07.01.2007 01:14

also du kannst mal gerne beim service nachfragen, aber ich denke das fällt schon noch unter die Garantie.

Tips zum Service findest du einige über die Forensuche....

allgemein gilt aber:

-DATENSICHERUNG!

-NB richtig gut verpacken, am besten Originalkarton! schön Folie drum und polstern nicht vergessen!

-vor dem verpacken unbedingt noch Fotos vom NB machen, bereits vorhandene Schäden am Gehäuse wie große Kratzer dokumentieren und datieren.
Falls Schäden am Gehäuse vorliegen am besten auch ne Liste erstellen und von deinem Händler (mit Stempel) unterschreiben lassen, sofern NB beim Händler gekauft.

-Kein Zubehör mitschicken, also Fernbedienung, Akku, Netzteil, CDs und Tasche....das kann alles daheim bleiben.

In der Regel gibts du dein NB beim Händler in den Serviceauftrag, oder eben wenn du es übers Internet erworben hast direkt beim FSC Support.

Falls du es selbst in Auftrag gibst wird ein Paketdienst bei dir vorbeigeschickt, der holt dein NB ab. Reperaturdauer 7-14 Tage im Durchschnitt....kann natürlich weniger oder länger dauern.
Service erfolgt Grundsätzlich durch die Firmen RTS oder Bitronic.

gruß
tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G


Zurück zu Sonstiges