amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Nach Windows neuinstallation scrollt Bild nicht richtig

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Nach Windows neuinstallation scrollt Bild nicht richtig

Beitragvon Gonjo » 07.01.2007 12:23

Hab Windows bei meinem Amilo A3667G neu installiert und nun scrollt das Bild im Internet nicht richtig,es zuckt immer wenn ich nach unten oder oben scrolle. Bitte um Hilfe was zu tun ist.
Vielen Dank
Zuletzt geändert von aspettl am 07.01.2007 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl (07.01.2007 13:16): Verschoben.
Gonjo
 
Beiträge: 9
Registriert: 06.01.2007 14:22

Beitragvon midisam » 07.01.2007 13:18

Irgendwo in den tiefen der Einstellungsmöglichkeiten des Internet Explorers sollte was stehen von "optimierten Bildlauf verwenden", da ich keinen IE habe kann ich Dir nicht genau sagen wo. Ich meine aber in den "Internetoptionen" und dann bei "Erweitert".

Nebenbei, der FireFox hat ebenfalls eine solche Einstellungsmöglichkeit...

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

hab ich angeklickt, aber

Beitragvon Gonjo » 07.01.2007 14:18

es zuckt auch auf dem Desktop wenn ich ein offenes Fenster verschiebe. Es zuckt beim Scrollen und verschieben. Kann jemand helfen bitte?
Danke
Gonjo
 
Beiträge: 9
Registriert: 06.01.2007 14:22

Beitragvon tobibeck80 » 07.01.2007 14:22

also bleibt dein NB kurz hängen oder wie können wir das verstehen?....schau mal ob im Hintergrund irgendwelche Prozesse ne ungewöhnlich hohe Auslastung haben.

PS: Leerlaufprozess ist normal und in ordnung wenn er ca. 99% hat, falls du es nicht weißt.

gruß
tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

also

Beitragvon Gonjo » 07.01.2007 14:47

der Leerlaufprozess ist bei 99% das Bild läuft beim Scrollen immer nach oder beim verschieben der Fenster, also als ob er immer kurz hängen bleibt. Wenn es nützt habe ein Amilo A3667G Athlon AMD 64 Bit.
Gonjo
 
Beiträge: 9
Registriert: 06.01.2007 14:22

Beitragvon tobibeck80 » 07.01.2007 14:56

also mit den Prozessen ist alles i.O.

geh mal bei IE Explorer (wie oben schon beschrieben) auf EXTRAS---->Internetoptionen----->Erweitert und da den Haken bei "optimierten Bildlauf" entfernen.

bei Firefox auf EXTRAS und bei Einstellungen--->Allgemein den Haken bei "Sanftem Bildlauf" entfernen.

geh zusätzlich mal in die Systemsteuerung unter MAUS.
Dort habe ich den Haken bei Zeigerbeschleunigung unter "Zeiger" gesetzt, bei "Rad" habe ich 3 Zeilen eingestellt.

Was für eine Maus benutzt du? hast du irgendwelche optischen Spielerein im Windows aktiviert wie Kantenglättung etc?
Tritt der Fehler auch auf wenn du mit dem Mausrad scrollst, oder nur das Touchpad benutzt?

welche Software hast du noch nebenher laufen? deaktivere mal was du nicht brauchst....ruhig auch mal den Virenscanner.

Keine Garantie dass diese Tips was bringen, aber man muss sich jetzt mal irgendwie an das Problem rantasten...
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

geht auch net besser

Beitragvon Gonjo » 07.01.2007 15:07

auch nach neustart des NB nicht. Kann es an den treibern liegen?
Gonjo
 
Beiträge: 9
Registriert: 06.01.2007 14:22

Beitragvon tobibeck80 » 07.01.2007 15:11

ich hatte dich oben einige dinge gefragt, wenn ich dazu infos bekomme wäre das sicherlich nützlich.
ich habe ne logitech maus ohne zusätzlich treiber installiert....also windows die arbeit machen lassen.
wenn du bei deiner treiber zuätzlich installiert hast, würde ich diese mal probeweise entfernen, sofern die maus dann noch unter windows funktioniert.
gehts mit dem touchpad auch nicht?

wenns mit touchpad geht, welche unterlage benutzt du? hast du noch ne maus mit kugel untendrin?

lass mal ein paar infos rüberwachsen, ich will nicht alles fragen müssen.
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

...

Beitragvon Gonjo » 07.01.2007 15:14

hab ne microsoft maus, ohne treiber kabellos mit empfänger. nebenher habe ich nichts laufen keine scanner oder virenprogramme.
Es zuckt auch mit der Tastatur.
Gonjo
 
Beiträge: 9
Registriert: 06.01.2007 14:22

Beitragvon tobibeck80 » 07.01.2007 15:15

sind die batterien der maus noch voll?
Zuletzt geändert von tobibeck80 am 07.01.2007 15:17, insgesamt 2-mal geändert.
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Gonjo » 07.01.2007 15:16

ja ganz voll ;-)
keine maus mit kugel, und ich benutze kein pad, aber es ging ja bis zur neuinstallation auch immer:
Gonjo
 
Beiträge: 9
Registriert: 06.01.2007 14:22

Beitragvon tobibeck80 » 07.01.2007 15:19

sorry hab das mit der tastatur überlesen, also ruckelts auch wenn du mit den Pfeiltasten scrollst.....

puh...also.....ich sag jetzt einfach mal pauschal:

-Chipsatztreiberupdate

-Windows Update

-BIOS Update
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Gonjo » 07.01.2007 15:20

kann es nicht an den treibern der grafikkarte liegen ???
Windowsupdate hab ich schon gemacht.
Gonjo
 
Beiträge: 9
Registriert: 06.01.2007 14:22

Beitragvon tobibeck80 » 07.01.2007 15:26

kann ich nicht direkt sagen, was hast du denn für welche installiert?
für ATI Karten würd ich OMEGA DRIVER nehmen.

also das problem ist tricky.....wenn ich sowas nach ner windows neuinstallation habe mache ich ne systemwiederherstellung direkt nach fertigstellung der windowsinstallation.....und ab dann prüfe ich nach jeder installierten Software oder Treiber ob das Problem noch auftriff.
So geschehen bei ner WLAN Software die fehlerhaft war.

welches BIOS hast du denn drauf? aktuell ist laut FSC Site version 1.06C

es gibt dort auch ein VideoBIOS update für die Grafikkarte.....dies würde ich ebenfalls auf jeden installieren.
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

nun gehts

Beitragvon Gonjo » 07.01.2007 17:04

hab für meine ATI Karte die Omega Treiber installiert und nun funzt alles.
Vielen dank an dich tobibeck80.

Gruß Gonjo
Gonjo
 
Beiträge: 9
Registriert: 06.01.2007 14:22


Zurück zu Windows