amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

lifebook s6120d CPU tausch

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

lifebook s6120d CPU tausch

Beitragvon olafe » 07.01.2007 15:57

um meinem lifebook wieder beine zu machen möchte ich es mit neuer cpu versehen.
da ich aber nicht weiss welche passen könnte wende ich mich an euch ;-)

hab zwei von denen ich hoffe sie könnten passen ins auge gefasst.

1. 2 ghz , 512 L2
http://processorfinder.intel.com/detail ... Spec=SL6FK

oder

2. 1700MHz 2MB L2-Cache
http://processorfinder.intel.com/detail ... Spec=SL7EP

könnt ihr mir sagen ob eine der gewählten CPU passen , und um die 300mhz den fehlenden L2 ausgleichen.
oder habt ihr ggf einen besseren Tipp?

zzt hat das Lifebook 1,4ghz L2 1024kb

Sollte jemand einen besseren Tipp für neue CPU haben , nur her damit,

Gruss Olaf
olafe
 
Beiträge: 3
Registriert: 07.01.2007 15:48

Re: lifebook s6120d CPU tausch

Beitragvon aspettl » 07.01.2007 16:11

olafe hat geschrieben:1. 2 ghz , 512 L2
http://processorfinder.intel.com/detail ... Spec=SL6FK

Also der geht nicht - es ist ein Pentium 4 M, der passt nicht.

Momentan hast du sicher einen Pentium M 1400 MHz mit Banias-Kern (wegen 1 MB Cache).
Wenn das BIOS mitmacht, sollte jeder Pentium M mit Dothan-Kern und 400 MHz Bustakt auch funktionieren. Der schnellste ist da der Pentium M 765 mit 2,1 GHz.

In der BIOS-Version 1.26 ist laut FSC der Dothan 1.8 GHz unterstützt (ebenso wie der von dir oben genannte 735 mit 1,7 GHz). Das heißt aber nicht, dass schnellere nicht gehen.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon PappaBaer » 07.01.2007 16:14

Wie Du bei mir links an der Seite sehen kannst, habe ich auch einen M745 mit 1.8GHz drin (und das schon seit zwei Jahren).

M755 oder gar M765 hatte ich damals nicht zur Hand und deshalb auch nie getestet.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook E-8020
  • Lifebook S-6120

Beitragvon olafe » 07.01.2007 16:23

danke für die Tipps ,
werd dann mal suchen gehen nach günstiger cpu.
olafe
 
Beiträge: 3
Registriert: 07.01.2007 15:48

Beitragvon olafe » 08.01.2007 03:41

lese hier grad vom pinmod ,

klappt das mit meiner 1,4er cpu ?

und wieviel leistung würde das bringen
olafe
 
Beiträge: 3
Registriert: 07.01.2007 15:48

Beitragvon aspettl » 08.01.2007 13:48

Nein, dein Board unterstützt nicht mehr als 100 bzw. 400 MHz FSB.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter