amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Backlight Problem!!

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Backlight Problem!!

Beitragvon breakflying » 07.01.2007 17:21

Hi Leute,

hab n problem hier mit meinem Amiloo pa1538

Wenn ich Windows starte geht das Backlight noch ... aber sobald ich in Windows Xp selber drin bin wirds auf einmal dunkler.

Sehr komisch den vorhin hat noch alles funktioniert ist auf einmal passiert.

könnt ihr mir helfen?

Danke im Voraus

Andi
Amilo Pa 1538
breakflying
 
Beiträge: 41
Registriert: 08.11.2006 14:53

Beitragvon tobibeck80 » 07.01.2007 18:54

mach mal nen BIOS und Hardware Reset.....und dann im BIOS nachschauen obs da ne Funktion "Display Power Saving" oder so ähnlich gibt...diese deaktivieren.

Wie man die Resets durchführt findest du über die Forensuche.

gruß
tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon mike63 » 08.01.2007 21:57

Hi Andi,

ich kenne mich zwar noch nicht so mit diesem Notebook aus, habe es erst seit ein paar tagen und der hängende Mauszeiger treibt mich zur Zeit zur Verzweifelung, aber schaue doch einmal unter Grafikeinstellungen ob Du ein anderes icc Profil als das Standardprofil installiert hast. Macht manchmal viel aus.

Gruß

Mike
mike63
 
Beiträge: 21
Registriert: 08.01.2007 15:25
Notebook:
  • PA 1538

Beitragvon magic_s. » 10.01.2007 00:15

tobibeck80 hat geschrieben:mach mal nen BIOS und Hardware Reset.....und dann im BIOS nachschauen obs da ne Funktion "Display Power Saving" oder so ähnlich gibt...diese deaktivieren.

Wie man die Resets durchführt findest du über die Forensuche.

gruß
tobi


Ich mußte das "Display Power Saving" wieder enablen ! Jetzt wird mein Laptop zwar nach 10 min ohne Tastendruck dunkel aber mit Einstellung disable war es immer dunkel und ich konnt es auch mit Fn+F7 nicht heller machen...
pfffff
Benutzeravatar
magic_s.
 
Beiträge: 49
Registriert: 19.12.2006 10:04
Notebook:
  • Amilo XI 1546

Beitragvon tobibeck80 » 10.01.2007 00:57

das ist aber merkwürdig!

wenn ich die Savings ausmache wird mein Display nicht dunkel und ich kanns auch mit der FN Kombi regeln.......lustig.

naja wenn das für dich so in Ordnung ist......

hast du mal die Resets durchgeführt die ich beschrieben habe oder hast du meinen Hinweis großzügig ignoriert?
Ich hab gern Feedback in den Beiträgen.
Nach dem BIOS Reset auch mal die Display Power Savings wieder deaktivieren obs dann geht.

gruß
tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

@tobi

Beitragvon magic_s. » 10.01.2007 10:22

Ich glaub du verwechselst mich hier mit dem Threadersteller...
Wollte nur sagen, dass powersave disable nicht immer die Lösung ist...
Bei mir tritt der dunkle Bildschirm übrigens nur auf bei Batteriebetrieb.
Und vorerst kann ich damit leben *g*, ich muß erstmal alle Funktionen meines neuen Latops entdecken 8)
pfffff
Benutzeravatar
magic_s.
 
Beiträge: 49
Registriert: 19.12.2006 10:04
Notebook:
  • Amilo XI 1546

Beitragvon tobibeck80 » 10.01.2007 17:34

oha stimmt....lol....ist mir gar nicht aufgefallen.

na da der ersteller sich nicht mehr meldet gehe ich davon aus dasses bei ihm geklappt hat.


und bei dir....naja...is halt komisch....aber dich störts ja nicht :wink:

gruß
tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G


Zurück zu Grafik, Display