amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Xi 1546 keine Verbindung trotz Symbol in Taskleiste!

LAN/WLAN und natürlich Internet

Amilo Xi 1546 keine Verbindung trotz Symbol in Taskleiste!

Beitragvon Fitti72 » 07.01.2007 18:29

Hallo,
habe das Betriebssytem neu drauf gemacht.
Mein Problem,mein wlan funkt. nicht mehr!
Habe alles installiert.
Über USB-Stick läuft alles!!
Zeichen für Wlan wird in der Taskleiste mit rotem kreuz angezeigt!
Was mache ich verkehrt?
Ich hoffe es kann mir jemand helfen?

Gruß

Fitti
Fitti72
 
Beiträge: 5
Registriert: 07.01.2007 18:12

Beitragvon PappaBaer » 07.01.2007 18:48

Wäre schön zu wissen, welches Notebook Du überhaupt hast.

Hast Du Dein WLAN denn aktiviert? Das geht je nach Modell mit einem Schiebeschalter, Taste oder FN+...-Tastenkombination.

Ich gehe mal davon aus, dass Du Deine Verschlüsselung richtig eingetragen hast.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook E-8020
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Fitti72 » 07.01.2007 18:57

Hi,
habe das Amilo 1546.
Schalter ist an,das Symbol für Wlan ist an!
Habe blos keine Verbindung?
Fitti72
 
Beiträge: 5
Registriert: 07.01.2007 18:12

Beitragvon PappaBaer » 07.01.2007 19:31

Dann überprüfe noch mal penibel genau, ob Du Deine WLAN-Daten (SSID, Verschlüsselung) richtig eingetragen hast.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook E-8020
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Fitti72 » 07.01.2007 19:36

Wo muß ich da genau nachschauen,habe mit wlan noch keine Erfahrungen!
Fitti72
 
Beiträge: 5
Registriert: 07.01.2007 18:12

Beitragvon PappaBaer » 07.01.2007 19:40

Na wenn es mit einem USB-Stick läuft, müsstest Du ja zumindest die Daten haben.

Die Daten musst Du nun auch für die Intel-Karte eintragen. Also entweder in der Intel ProsetWireless-Software, falls Du diese installiert hast oder eben direkt über Windows in den Eigenschaften der WLAN-Netzwerkverbindung.

Wenn es mal bei Dir funktioniert hat, müsstest Du doch eigentlich auch wissen, wo Du die Daten damals eingetragen hast.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook E-8020
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Fitti72 » 07.01.2007 19:54

Komme nicht damit klar,
sieht alles gleich aus!!
Kann an dem Wlan am Laptop noch viel mehr einstellungen vornehmen!
Fitti72
 
Beiträge: 5
Registriert: 07.01.2007 18:12

Beitragvon Fitti72 » 07.01.2007 20:02

Wo ich das Laptop bekommen habe ,habe ich den Schalter nur eingeschaltet,und schon war ich im Internet.
was habe ich bei der Installation verkehrt gemacht?
Ich weis es nicht!
Helft mir!!!!!!!!
Fitti72
 
Beiträge: 5
Registriert: 07.01.2007 18:12


Zurück zu Netzwerk / Internet