amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

M-6500 cpu ventilator läuft kurz an und das wars? M 6500

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

M-6500 cpu ventilator läuft kurz an und das wars? M 6500

Beitragvon robschie » 30.03.2005 19:40

:cry: hy leute,
natürlich hab ich ein problem, immer das gleiche.. ich und mein händchen für computer. hab mir vor knapp über zwei jahren einen laptop geleistet.
AMILO M 6500 der war auch bis vor kurzem echt gut! dann hat sich mein vater das genannte gerät ausgeborgt... er hat gesagt dass er nichts gemacht hat.


jetzt läuft der ventilator des cpu´s kurz (1 bis 1,5sek.) an und dann leuchtet nur mehr die im betrieb leutdiode. und sonst macht er nix mehr!

ram hab ich zum test mal gewechselt (also das ist es nicht)

akku hab ich rausgenommen und nur übers stromnetz laufen lassen (also das ist es nicht)

die festplatte hab ich rausgezogen um zu sehen ob die einen fehler hat (also das ist es nicht)


könnte da der cpu def sein????

Bitte helfen mir :!:
mfg robert t.
robschie
 
Beiträge: 4
Registriert: 30.03.2005 18:07

Beitragvon PappaBaer » 30.03.2005 19:56

Da wird entweder die CPU oder das Mainboard defekt sein. Ist natürlich schwer zu testen, wenn man keine Ersatzkomponenten zum Tauschen hat. Garantie ist wirklich abgelaufen?
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Iche231 » 31.03.2005 00:00

tja da hast du wohl pech gehabt,
weil deine Brotbüchse defenitiv aus der Garantiezeit raus ist!
Iche231
 
Beiträge: 66
Registriert: 30.03.2005 23:44

Beitragvon PappaBaer » 31.03.2005 09:47

Nicht zwangsläufig. Hatte gerade letzten Monat noch ein M-6500 zur Instandsetzung, welches noch innerhalb der Garantie war.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon robschie » 31.03.2005 09:58

hei! wo?

:shock: Mainboard... darauf hab ich noch nicht getippt. na dann kauf ich mir mal so einen cpu der kostert knapp über 30€ ist zwar ein bisschen schwächer, aber nur mal zum testen. wenns nicht geht verkauf ich das ding nur weiß nicht wieviel er noch wert ist!?

danke mal ihr könige des wissens
robert
robschie
 
Beiträge: 4
Registriert: 30.03.2005 18:07

Beitragvon jege » 31.03.2005 10:05

Tach auch,

Iche231 hat geschrieben:...weil deine Brotbüchse defenitiv aus der Garantiezeit raus ist!


Könntest du dich auch etwas in deiner Wortwahl zügeln?
Und deine Wortwahl ist mir nicht nur in diesem von dir verfassten Beitrag aufgefallen....

Solltest du etwas gegen AMILO-Nutzer haben, dann lass es uns doch ganz einfach und unkompliziert in knappen Worten wissen und schreibe hier nicht um den heißen Brei herum.

In diesem Sinne.

Gruß

PappaBaer: Stimme Dir zu. aspettl hat Iche231 in einem anderen Thread bereits darauf aufmerksam gemacht.
Für alle Tipps und Tricks die ich gebe übernehme ich keine Haftung! Es sind aber nur Tipps die ich selber erfolgreich ausprobiert habe.
Benutzeravatar
jege
 
Beiträge: 290
Registriert: 17.02.2005 08:01
Wohnort: daheim

Beitragvon robschie » 31.03.2005 10:14

hej hej,

ich will nicht dass auf dieser forum-seite ein tastaturen-krieg ausbricht. ich habe den ausdruck "brotbüchse" nicht als beleidigung aufgefasst sondern als code gesehen.

aja, die garantie ist auf jedenfall abgelaufen. die hat 2jahre gehalten. bring mir jetzt zwar nix mehr aber manch andere brotbüchsen haben nur ein jahr.
robschie
 
Beiträge: 4
Registriert: 30.03.2005 18:07

Beitragvon Iche231 » 31.03.2005 10:35

man soll ja nicht alles so ernst sehen
also wenn dein Notebook (ich will mal nicht Brotbüchse sagen) noch in der Garantie ist dann schick es ein bevor die Garantie abgelaufen ist!!!
Iche231
 
Beiträge: 66
Registriert: 30.03.2005 23:44

Beitragvon robschie » 05.04.2005 12:24

ja
robschie
 
Beiträge: 4
Registriert: 30.03.2005 18:07


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron