amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

7400d (Intel 2200bgWiFi) geht nicht mit Linksys WAP54g

LAN/WLAN und natürlich Internet

7400d (Intel 2200bgWiFi) geht nicht mit Linksys WAP54g

Beitragvon nodeejay » 30.03.2005 20:02

Hi Zusammen,

habe dank earthman jetzt mal das WiFi wieder aktiv bekommen, aber schon tut sich ein neues Prob auf.

Konfig:
Amilo 7400d 512MB und Intel 2200bg (Treiber 9.0 von der Intel Seite) mit XP prof SP2 und allen neusten Updates.

weder wenn Windoof noch wenn IntelsPRO die Karte verwaltet kann zum Linksys WAP54g eine Verbindung aufgebaut werde. Konkret findet sie (bei angeschaltener SSID) den AP aber bricht nach ca. 20 Sekunden die Verbundgsaufnahme ab.
auf dem AP war auch schon die 2.07 Firmware und 2.08 (aktuell) sowie die MustDie 2.07.

das Amilio hatte auch schon den original Treiber (FSC), den 8.0 und den 8.1 von der IntelSeite.

Das WLAN ist immer sichtbar, aber jeder Verbindungsaufbau misglückt, mit WEP, WPA und auch ohne Sicherheit.

Komisch ist, das in der Statistik der IntelSoftware kein einziges Byte gesendet oder empfangen wurde und auch am AP nichts an Bytes ankommt, obwohl das Netz von Amilo gesehen wird.

Ach, im Bios ist die Karte natürlich an!


Wer weiss da was...... *ratlos schau*

N DJ
nodeejay
 
Beiträge: 5
Registriert: 29.03.2005 18:58

Beitragvon PappaBaer » 30.03.2005 20:07

Hast Du einen Bekannten oder Freund mit nem WLAN-Notebook, der es mal bei Deinem AP probieren kann?
Hatte letztens bei einem Kunden einen WLAN-Router eingerichtet, da hatte ich das gleiche Problem. Hatte erst das Notebook vom Kunden in verdacht, aber auch mit meinem war da nichts zu machen. Ergebnis Router defekt. Neuen angebaut, funktionierte sofort.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon nodeejay » 30.03.2005 20:33

Sorry,

am Ap haengen in guten Zeiten zwischen 18.00 Uhr und 22.00 Uhr 23 WLan Clients und zu Schlechten mindestens 3... Alle tun und taten.

Clients sind Linksys, Level1, usr, Netgear, Intel, und noch einige andere.

Netz laeuft mit WPA-PSK, zu Testzeiten hatten wir die Sicherheit sogar gaenzlich aus...
nodeejay
 
Beiträge: 5
Registriert: 29.03.2005 18:58

Beitragvon PappaBaer » 30.03.2005 20:44

Dann solltest Du evtl. einen Hardware-Defekt Deiner WLAN-Karte in Betracht ziehen.
Testweise mal das System neu aufzusetzen kommt wohl nicht in Frage, oder?
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon nodeejay » 31.03.2005 08:27

Schliesse ich nicht aus, genau das haben wir gemacht, weswegen wir den Launchmanager gebraucht haben.... 2k und XP... keins will. Netz sieht er und sagt auch dass es WPA gesichert ist. gebe ich den Schlüssel ein und er braucht 20 Sekunden um mir zu sagen dass er nicht verbinden kann.

m.E. sendet die Karte nicht mehr, der AP sagt beim empfang kin einziges gutes Packet...
nodeejay
 
Beiträge: 5
Registriert: 29.03.2005 18:58


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste