amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Laptop viel zu langsam !

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Laptop viel zu langsam !

Beitragvon hannesx7 » 08.01.2007 17:28

Mein Amilo XI 1546 mit 1gig Ram 1,66Ghz arbeitet seit letzter Woche viel zu langsam. Allein schon um ein WORD Dokumente aufzubauen brauch er fast ne Minute. Das ist doch nicht ganz normal.

Eine Defragmentierung hat da auch nicht weitergeholfen.

Ist das bei Laptops normal oder muss man da öfter Updates und Defragmentierungen höfter durchführen als sonst, ich kapier dass einfach nicht. Mit Dem Laptop hat man fast nur Probleme....

Gruß hannesx7
hannesx7
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.12.2006 05:53

Beitragvon aspettl » 08.01.2007 17:50

Normal ist das nicht. Ich würde das Problem softwareseitig suchen, also Viren, Trojaner, Hintergrundprozesse (Virenscanner etc.).

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon Stuntman » 09.01.2007 00:29

Also ich hab den selben Lappi wie du mit 1,66 Ghz. Der rennt seit einem halben Jahr wie die Sau. Hab eigentlich noch keine größeren Probs gehabt. Das hängst meistens mit der Plege seines Betriebssystems zusammen.
Immer schön aufräumen, keinen Schmarrn installieren und dann läuft die Kiste ... :D
Stuntman
 
Beiträge: 26
Registriert: 30.07.2006 22:48
Notebook:
  • Amilo Xi 1546

Re: Laptop viel zu langsam !

Beitragvon Geric » 09.01.2007 06:26

hannesx7 hat geschrieben:Mein Amilo XI 1546 mit 1gig Ram 1,66Ghz arbeitet seit letzter Woche viel zu langsam.Gruß hannesx7


Mach mal ein "chkdsk X: /f", X steht für den Laufwerksbuchstaben, auf allen Partitionen.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon nordic09 » 10.01.2007 14:10

ok, ne minute ist schon extrem lange, aber office-dateien werden im normalfall vom virenscanner geprüft bevor sie geöffnet werden. schalt den virenscanner mal testweise ab und schau ob es schneller geht
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941


Zurück zu Allgemeine Probleme