amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Pa 1510 interessantes WLAN-Problem!

LAN/WLAN und natürlich Internet

Amilo Pa 1510 interessantes WLAN-Problem!

Beitragvon Kaffeebecher » 08.01.2007 20:00

Hallo!

Meine Mitbewohnerin hat sich ein Notebook(Fujitsu Siemens Amilo Pa 1510) zugelegt und will damit in mein Netzwerk über's WLAN.
Die Verbindung wird problemlos hergestellt, die Windowsfreigaben funktionieren ebenfalls, auch das aufrufen vieler Seiten stellt kein Problem dar. Will man aber beispielsweise www.icq.com, www.myspace.com, www.ebay.de, www.deviantart.com, uva. aufrufen kommt eine fehlermeldung der Zeitüberschreitung.
Nachdem ich viele Forenbeiträge über Probleme mit dem Atheros AR5005G gelesen habe, habe ich eine physische Verbindung zu meinem Router hergestellt und siehe da, die oben aufgelisteten Seiten ließen sich wunderbar aufrufen!

Nun meine Frage:
Wie löse ich das Problem mit dem WLAN-Adapter am besten?

Daten
Model: Amilo Pa 15010
WLAN: Atheros AR5005G
OS: Windows XP Media Center Edition

Hoffe auf eine baldige Antwort.
Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen, Kaffeebecher...
Kaffeebecher
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.01.2007 19:48
Wohnort: Trier

Beitragvon Alien.pc » 08.01.2007 21:32

Nutze mal den Internen W-Lan Client von WIndows
Benutzeravatar
Alien.pc
 
Beiträge: 223
Registriert: 11.06.2006 21:08
Wohnort: Thüringen
Notebook:
  • Amilo L1310G

Beitragvon Kaffeebecher » 08.01.2007 21:49

Das habe ich vergessen dazu zu schreiben: es wird der Windwos-Client genutzt..
Kaffeebecher
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.01.2007 19:48
Wohnort: Trier

Beitragvon Kaffeebecher » 10.01.2007 19:38

Also das Problem besteht immernoch und ich wäre über Hilfe äußerst erfreut!
Kaffeebecher
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.01.2007 19:48
Wohnort: Trier


Zurück zu Netzwerk / Internet