amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 7320 lautstärkeproblem

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Amilo 7320 lautstärkeproblem

Beitragvon Ronny » 08.01.2007 20:49

habe mir heute einen amilo 7320 gekauft und festgestellt das man die lautstaerke nicht voll aufdrehen kann wo ist das problem dabei bitte helft mir die lauteste einstellung ist noch zu leise
Ronny
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.01.2007 19:45

Beitragvon tobibeck80 » 08.01.2007 21:35

lies mal in der Anleitung bei der Fehlerbeseitigung ob da was sinnvolles dabei steht.

ich hab da nämlich so ne vermutung.

gruß
tobi

EDIT: Ok Kommando zurück, du hast kein Lautstärkerädchen, hab mir eben mal die Anleitung angekuckt.

Was hast du denn wo alles eingestellt? ein wenig genauer bitte
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Ronny » 08.01.2007 22:01

na bei programme zubehör und unterhaltungsmedien hab ich alles gemacht alles volles programm mit der lautstärke und dann an der lautstarke am computer unten im menü, und der verkaufer sagte mir das ware bei dem computer so das es nicht lauter geht :( und ich bin so enttäscht das es nicht ist das nun wirklich so und muss ich mich damit zufrieden geben haendler nimmt ihn nicht mehr zurück.
Ronny
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.01.2007 19:45

Beitragvon tobibeck80 » 10.01.2007 23:25

wieso will der das nicht mehr zurück nehmen? wo hast du das denn gekauft?

dann soll er dir halt mal zeigen wie es lauter geht...bin mal gespannt ob der das weiß
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Ronny » 10.01.2007 23:34

mir ist das jetzt auch egal will laptop behalten der hädler sagt es geht nicht lauter und nen kumpel meinte weil der so schmal ist und der lautsrecher einen magneten hat und der zu klein ist um satten saund zu bekommen und die teuren notbooks haben meist bose lautsrecher da werd ich mit wohl die usb boxen von fujitsu siemens kaufen eben pech gehabt aber so nen schwacher ton ist schon nee schwache leistung vom computerhersteller
Ronny
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.01.2007 19:45

Beitragvon tobibeck80 » 10.01.2007 23:46

ich hab mal Radio Fernsehtechniker gelernt und weiß dass jeder ne andere Auffassung von Klang hat.

Beispiel Car Hifi, wenn jemand sagt seine Anlage ist geil und ich hör sie mir an, hab ich meistens was zu meckern.....alles unbedacht zusammengekauft und falsch eingestellt und angeschlossen= scheiß Klang.

Dass ein NB auf grund der geringen Platzverhältnisse kein zufriedenstellendes Klangbild liefert dürfte ja damit klar sein.
Es gibt zwar NB's die zB Haman Kardon Lautsprecher, aber es ist eben keine Stereoanlage!

Und mit den Magneten alleine hat das sicherlich nichts zu tun.....es gibt so nen Standardspruch:
Membranfläche ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Membranfläche.

anderes Beispiel bzgl Treibergröße (Magnetgröße)......Emphaser Lautsprecher und Kenwood McLaren Lautsprecher.....die haben Neodym-Magnete die äußerst klein ausfallen, aber die Lautsprecher liefern dennoch passable Ergebnisse ab.

Die Kenwood Lautsprecher wurden ursprünglich NUR im McLaren F1 verbaut....also dem Sportwagen......die wurden extra von Kenwood für das Auto entwickelt, Leichtbau eben. Kosteten damals 10.000 Mark extra mit Radio etc :shock: dementsprechend sauer waren die McLaren-Besitzer als Kennwood kurz vorm Jahr 2000 die Lautsprecher neu auflegte, die ab da zum Kampfpreis und mit besserem Klang versehen waren!

Sorry bin abgeschweift.....also ich kann dich nur zu gut verstehen....besorg dir ein ordentliches Lautsprecherset mit Subwoofer (aktiv), dann dürftest du zumindest daheim deine Freude haben.

gruß
tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G


Zurück zu Sonstiges