amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Recover Ordner und [Dateien]

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Recover Ordner und [Dateien]

Beitragvon JensLippstadt » 08.01.2007 23:22

Hallo Leute,

habe ein neues Notebook Amilo Pi1556 T7200. Und nun habe ich eine Partition eingeführt und habe auf einmal festgestellt, das die Angabe zum Speicherplatz falsch ist. Habe mir das das Proggi TreeSize geladen und das zeigt mir einen Ordner Recover (6GB)an. Was hat es damit auf sich und wie kann ich den dauerhaft sichtbar machen.
Zu dem gibt es noch eine Datei namens [Dateien] 4GB groß was ist das? Was soll oder kann ich damit machen.
Bei recover sieht es so aus als wäre das der Auslieferungsstand. Kann ich mir doch dann als Image für total Neusetup brennen oder?

Wäre für jede Antwort dankbar.

Grüße

Jens
JensLippstadt
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.01.2007 23:17

Beitragvon JensLippstadt » 08.01.2007 23:28

Aha habe nun gesehen, das TreeSize mit [Dateien] alle Dateien im Root meint. Sehe nun auch alle Ordner und Dateien.

Da sind nun 2 Datein die da heißen

hiberfil.sys 2GB groß
pagefile.sys 2GB groß

Was hat es damit auf sich? Weiß das einer??

Greetz

Jens
FSC Amilo Pi1556 T7200, 2 GB RAM, Geforce 7600 Go 256 MB
JensLippstadt
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.01.2007 23:17

Beitragvon aspettl » 08.01.2007 23:46

JensLippstadt hat geschrieben:hiberfil.sys 2GB groß

Datei für Ruhezustand von Windows.

JensLippstadt hat geschrieben:pagefile.sys 2GB groß

Auslagerungsdatei von Windows.

Gruß
Aaron

PS: Statt kurzer Postings hintereinander bitte "Edit" verwenden.
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon JensLippstadt » 08.01.2007 23:57

Sorry. Hast ja recht.

Danke für die Antwort.

Wie sieht das mit dem Recoverordner aus. Gibt es eine Möglichkeit den irgendwie zu Brennen am Besten bootfähig. Habe sowas noch nie gemacht. Würde dann den Ordner löschen und dann ein Image von der Platte machen ohne Auslagerungsdatei und Ruhezustand und recover.
FSC Amilo Pi1556 T7200, 2 GB RAM, Geforce 7600 Go 256 MB
JensLippstadt
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.01.2007 23:17

Beitragvon aspettl » 09.01.2007 00:10

Schau einfach nach, was in dem recover-Ordner enthalten ist. Einiges hast du wahrscheinlich schon auf CD/DVD beigelegt.
Bootfähig brennen macht imho dafür keinen Sinn.

Auslagerungsdatei wirst du wieder haben, außer du deaktivierst sie manuell.
Die andere 2 GB-Datei wirst du nur los, wenn du auf den Ruhezustand verzichtest (also unter Energieoptionen deaktivieren).

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D


Zurück zu Allgemeine Probleme