amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Laptop braucht nach neu Instataltion lange zum Hochfahren

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Laptop braucht nach neu Instataltion lange zum Hochfahren

Beitragvon PMpicolo » 09.01.2007 15:02

Hallo,
nachdem ich das Betriebssystem neu Installiert habe braucht der Laptop
(AMILO PA 1510) lange zum Hochfahren Cca. 5Minuten,

In Windows selber läuft er normal,
kann mir jemand sagen woran es liegen kann'?

Weiß vieleicht jemand ein P'rogramm womit ich die Festplatte testen kann auf ihre Geschwindigkeit?

ist eine Western Digital 120GB SATA

finde da kein Proggi zum Performance Test wegen Datendurchsatz ectr.

besten Dank

mfg
PMpicolo
 
Beiträge: 9
Registriert: 25.12.2006 16:05

Beitragvon Senior » 09.01.2007 15:18

Hast du denn auch danach noch Probleme oder nur beim Booten?
Hört sich komisch an,weil du ja gerade neu installiert hast und dann sollte alles doch eigentlich besser laufen.
Und auf dem Sockel erschienen folgende Worte:"Mein Name ist Ozymandias,König der Könige.Betrachtet mein Werk ihr Mächtigen und verzweifelt!"
Senior
 
Beiträge: 791
Registriert: 18.05.2006 16:26
Wohnort: Wesel
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Yukon75 » 09.01.2007 15:23

- Treiber alle auf dem neuesten Stand? v.a. Chipsatz
- Vor irgendwelchen Geräten noch gelbe Ausrufezeichen?

Yukon75
Yukon75
 

Beitragvon Pirate85 » 09.01.2007 16:59

Erster Ansatz wo ich suchen würde (wenn alle Treiber installt sind):

Netzwerkadressen...sieht zu das du die Automatische suche nach Computern im Netwerk ausschaltest und vergieb feste Ip´s. Der sucht sich sonst dumm und dusselig.

Gruß

Martin
Pirate85
 

Beitragvon Eizo20 » 10.01.2007 20:39

Hallo ich hatte genau das selbe problem als ich das einem PC Fachmarkt überlassen habe für nicht gerade wenig Geld haben die mir nach der "reperatur" gesagt das wohl einige treiber probleme hatten oder nicht richtig mit meiner Hardware wolten.
Bill Gates kommt und dehnt sein Reich immer
weiter aus und keiner kann ihn stopen!

WINDOWS
Benutzeravatar
Eizo20
 
Beiträge: 10
Registriert: 08.01.2007 23:48
Wohnort: Kassel
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Amilo A7620


Zurück zu Allgemeine Probleme