amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo A 7600 CY 26 startet nicht, nur Lüfter läuft

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Amilo A 7600 CY 26 startet nicht, nur Lüfter läuft

Beitragvon md1302 » 10.01.2007 14:10

Hallo!

Mein Laptop startet nicht mehr, d.h, wenn ich ihn anschalte, dann geht kurz der Lüfter an (so wie Normal), doch dann passiert nichts weiter.
Bildschirm bleibt dunkel (auch externer), LED für Netzbetrieb leuchtet, DVD-Lfw und Festplatte machen normale Betriebsgeräüusche, Akku wir geladen.

Aber sonst eben nix. Also kein Start des Betriebssystems und keine Anzeige auf dem Display. Hardware-Reset blieb auch erfolglos. Orozessor getauscht - ebenfalls keine Änderung.

Hat noch jemand eine Idee was es sein könnte? Wohjl das Mainboard??

Wäre für noch einen Tipp sehr dankbar.
md1302
 
Beiträge: 4
Registriert: 10.01.2007 14:06

siehe mein thread nach dir

Beitragvon thun » 10.01.2007 18:45

amilo 7830 D ausfall habe die gleichen symtome gehabt
vesuch mal die bios pufferbatterie
thun
 
Beiträge: 4
Registriert: 10.01.2007 17:10

Beitragvon PappaBaer » 10.01.2007 19:28

Hat noch jemand eine Idee was es sein könnte? Wohjl das Mainboard??

Theoretisch auch der Speicher.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook E-8020
  • Lifebook S-6120

Beitragvon thun » 10.01.2007 20:20

PappaBaer hat geschrieben:
Hat noch jemand eine Idee was es sein könnte? Wohjl das Mainboard??

Theoretisch auch der Speicher.

gibts da nicht den POST war früher auf jeden fall so.
das dingen piept
thun
 
Beiträge: 4
Registriert: 10.01.2007 17:10

Beitragvon PappaBaer » 10.01.2007 20:33

Leider kann man sich da nicht drauf verlassen. Ich hatte schon A7600 auf dem Tisch mit den gleichen Symptomen, da hat sich eine defekte Speicherbank als Übeltäter herausgestellt. Wenn dort ein Riegel gesteckt war, wars Ende Gelände.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook E-8020
  • Lifebook S-6120

Beitragvon md1302 » 10.01.2007 21:50

Kann es sein das die BIOS-Batterie auf Board gelötet ist? Was anderes habe ich nicht gefunden.

Und das Dingt piept nicht. Es gibt keinerlei Töne von sich, die irgendwie Auskunft geben könnten.
md1302
 
Beiträge: 4
Registriert: 10.01.2007 14:06

wie piept es

Beitragvon thun » 11.01.2007 13:21

md1302 hat geschrieben:Kann es sein das die BIOS-Batterie auf Board gelötet ist? Was anderes habe ich nicht gefunden.

Und das Dingt piept nicht. Es gibt keinerlei Töne von sich, die irgendwie Auskunft geben könnten.


es gibt den POST power on self test im internet gibt es codelisten die je nach piepfolge den hardwarefehler anzeigen.

ist von bioshersteller zu bioshersteller verschieden.


viel glück
thun
 
Beiträge: 4
Registriert: 10.01.2007 17:10

Beitragvon md1302 » 11.01.2007 22:19

Das Ding piept doch nicht mal. Kein Ton kein Bild sozusagen.
Also bringt mir auch eine POST-Liste nix.

Und ich finde auf dem Mainboard nur so ein Knopfzellen-Ähnliches teil, das aber fest auf die Platine gelötet ist. Daneben steht auf dem Board "Batt".
Also wird das wohl die BIOS-Batteriesein.
Schon clever das Ding zu verlöten. Ausserdem ist es so speziell, das man diese nicht durch eine normale Batterie ersetzen kann :-((
md1302
 
Beiträge: 4
Registriert: 10.01.2007 14:06

Beitragvon seneka1 » 14.01.2007 16:35

Hallo,

könnte auch der Prozessor sein, hatte dies bei einigen 7600 als Fehler.

Viele Grüße

seneka1

www.notebook-repataur.com
seneka1
 
Beiträge: 456
Registriert: 25.06.2006 23:48
Notebook:
  • Amilo A1667G


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku