amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 1439G - externer Monitor: miese Qualität

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo 1439G - externer Monitor: miese Qualität

Beitragvon sterophonik » 10.01.2007 18:24

Hallöchen!

ich hab einen schon fast einen jahr alten amilo 1439G
der hat eine 6600go mit 128mb drinnen.

nun habe ich folgendes problem - wenn ich meinen monitor, ein 17'' Acer TFT anschließe bekomme ich zwar mit dualview und ähnlichem (klonen etc.) das bild in der richtigen auflösung auf den monitor, doch die qualität ist unter aller sau... sieht bei 32 bit so ähnlich aus wie bei 256farben (ok etwas besser) und als ob das bild in sich leicht verschoben wär (kennen vielleicht noch leute vom fernseher früher, wenn man an der antenne rumspiele und das bild zweimal nicht genau übereinander lag), außerdem wirkt das ganze irgendwie überbelichtet

das perverse an der ganzen sache, gleich wie ich den laptop gekauft habe, funktionierte das alles wunderbar. dann war mir das thema ziemlich lange egal, jetzt schreib ich meine diplomarbeit und das wär auf einem 17er schon besser als auf einem laptopwidescreen - daher wollt ich wieder mal aufeinmal diese grieselige qualität.

hab schon daran gedacht, die anschlüsse hätten was oder so aber:
1. also für alle zweifler - der monitor hat nichts, mit dem pc kristalklares bild
2. dann hab ich mal knoppix in den lapi rein - siehe da, klares bild! (soweit man davon absieht, dass 1024x768 von knoppix nicht die maximalauflösung des lcds = 1280x1024 erreichten und das halt nicht mehr ganz so schön ist dann...) also kann's doch kaum der anschluss sein?
3. ich hab im nvidia menü schon so ca alles probiert was nur anzuklicken war
4. Bildschirm hab ich auch schon rumgestellt wie blöde, das is es auch nicht

langsam bin ich echt verzweifelt, in den foren finde ich nichts ähnliches...

kann mir irgendwer helfen?
bin schon leicht am verzweifeln... :(
sterophonik
 
Beiträge: 1
Registriert: 10.01.2007 18:04

Zurück zu Grafik, Display