amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Aktuellster ATI Mobile Catalyst **Download**

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Aktuellster ATI Mobile Catalyst **Download**

Beitragvon Pirate85 » 10.01.2007 23:02

Windows XP (Home, Pro, MCE):
ATI Mobile Catalyst 8.7 XP 32/64Bit

Hier auch eben noch die neuesten [url=http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/ati/omega_ati-treiber/?url=16895]
Omega-Treiber (auf 7.12 Basis)[/url]

Vollständigkeitshalber, auch weil bei manchen die neuesten Treiber in Verschiedenen Games Bluescreens erzeugen hier noch ein Selbst gemoddeter Treiber auf Catalyst 6.7 - Basis (Nach dem Downloaden die Buchstaben ab "_modded" entfernen, sonst gibt Win Rar etc nen Fehler aus, das ist Beabsichtigt ) - dieser läuft bestätigterweise auf den Books mit Bluescreenmacken am Stabilsten, auch mit ordentlicher Performance ;)

Falls bei jemandem keiner der Treiber Funktioniert kann das DH Mod Tool (oder hier: http://www.driverheaven.net/modtool/ ) wahre Wunder wirken. Die Anwendung ist sehr einfach:
1. Treiber entpacken lassen (normalerweise in C:\ATI\Support\))
2. Tool in den Treiberordner einfügen und Ausführen
3. Die Gewünschte Grafikkarte eingeben und Modden lassen
4. Fertig - Setup.exe ausführen und installen


Habe diesen Thread jetzt mal eben aufgemacht aufgrund der Häufigen nachfragen bei mir bzw in Versch. Threads um einfach einen Anlaufpunkt zu geben unter dem immer die Aktuellsten Treiber Geladen werden können.

Diesen Thread werde ich immer hier oben Aktuallisieren


P.S: Ich hoffe das Hilft euch nen Bissle weiter ;) :roll:
Zuletzt geändert von Pirate85 am 28.07.2008 13:56, insgesamt 11-mal geändert.
Pirate85
 

Re: Aktuellster ATI Mobile Catalyst **Download**

Beitragvon puschelyx » 21.07.2008 10:11

Hallo,
könntest du mir erläutern wozu dieses Tool gut sein soll.Ich konnte es bisher noch nicht so ganz raus lesen.Meine Grafikkarte funktioniert bsiher top aber kann ja sein,dass dieses Tool wirklich nützlich ist.Bin da noch nicht ganz so bewandert im aufpeppen von Laptops.
puschelyx
 
Beiträge: 16
Registriert: 02.02.2008 01:16

Re: Aktuellster ATI Mobile Catalyst **Download**

Beitragvon DerWotsen » 21.07.2008 10:23

Das ModTool braucht man nur, wenn der aktuelle Grafiktreiber sich nicht installieren lässt. Wie hier erläutert.
topic,5657,-nVidia-ATI-Treiberinstallation-Hardware-nicht-kompatibel.html

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Aktuellster ATI Mobile Catalyst **Download**

Beitragvon hinkefuss25 » 23.07.2008 07:06

hallo also wenn du schon aktuallisieren willst dann schreib doch auch die aktuelle catalyst version um. zZ 8.7!
und der link verweist zwar auf das catalyst komplettpacket aber nicht auf den ATi Mobile Catalyst. der ist hier zu finden: http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/ati/ati_mobile_catalyst/

mfg :mrgreen:
signaaa was? Bild
hinkefuss25
 
Beiträge: 32
Registriert: 05.11.2006 15:31
Notebook:
  • Xi1546

Re: Aktuellster ATI Mobile Catalyst **Download**

Beitragvon magic_s. » 23.07.2008 08:22

hinkefuss25 hat geschrieben:hallo also wenn du schon aktuallisieren willst dann schreib doch auch die aktuelle catalyst version um. zZ 8.7!
und der link verweist zwar auf das catalyst komplettpacket aber nicht auf den ATi Mobile Catalyst. der ist hier zu finden: http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/ati/ati_mobile_catalyst/

mfg :mrgreen:


:?: :?: :?:

Aktuellster ATI Mobile Catalyst **Download**
von Pirate85 am
10.01.2007 23:02
pfffff
Benutzeravatar
magic_s.
 
Beiträge: 49
Registriert: 19.12.2006 10:04
Notebook:
  • Amilo XI 1546

Re: Aktuellster ATI Mobile Catalyst **Download**

Beitragvon hinkefuss25 » 23.07.2008 17:08

Pirate85 hat geschrieben:Diesen Thread werde ich immer hier oben Aktuallisieren

P.S: Ich hoffe das Hilft euch nen Bissle weiter ;) :roll:


hehe jaja :wink:

PIRAT85 du wirst gebrauuuuucht!
signaaa was? Bild
hinkefuss25
 
Beiträge: 32
Registriert: 05.11.2006 15:31
Notebook:
  • Xi1546

Re: Aktuellster ATI Mobile Catalyst **Download**

Beitragvon nico70 » 03.07.2009 17:07

wenns trotzdem noch nicht funktioniert:
-schaut nach ob ihr "Microsoft .NET Framework 3.5 Service pack 1" installiert habt...
nico70
 
Beiträge: 1
Registriert: 03.07.2009 16:14

Re: Aktuellster ATI Mobile Catalyst **Download**

Beitragvon Pirate85 » 28.06.2010 10:41

Jojo... die gute Bundeswehr :oops:

Also um es offiziell zu machen: Der Thread wird natürlich von mir net mehr gepflegt, mittlerweile ist es ja dermaßen easy an die neuen Mobile-Catalysts ranzukommen... :mrgreen:

lg

Martin
Pirate85
 


Zurück zu Grafik, Display