amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Notebook wechselt nach dem Schließen nicht in Stand-by

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Notebook wechselt nach dem Schließen nicht in Stand-by

Beitragvon Wauders » 10.01.2007 23:47

Hallo,
habe ein PI 1536, das beim Schließen nicht in Stand-by/Ruhezustand wechselt. Die Hotline sagte mir, ich solle bei Energieoptionen das Häckchen bei Ruhezustand aktivieren machen. Was ja für mich mit Stand-by nichts zu tun hat! Nach erneutem Hochfahren, wie von der Hotline verlangt, gings immer noch nicht! Da hat mir der nette Telefonist doch gesagt, ich solle es bei Energieschemas einstellen, dann schaltet sich der laptop beim zuklappen nach einer Minute aus!! Hab einen wirklich kompetenten Techniker am Apparat gehabt!! Dann hab ich ihm erklärt, das das was anderes ist und ich die erweiterte Funktionen "Netzschaltervorgänge" meine. Dann sagte er aha und sagte:das Problem ist softwareseitig und ich solle Windows neuinstallieren!!

Es gehen alle Funktionen bei Netzschaltervorgänge, nur eben nicht bei Schließen des Laptops der Ruhezustand/Stand-by... Weiß da jemand von Euch mehr? Wo liegt mein Problem? Ist es wie ich vermute hardwareseitig? Hatten schon mehr solche Probleme? Wie muss man Vorgehen? Die Hotline hat mir wirklich nicht geholfen!
Schon im Voraus DANKE
Wauders
 
Beiträge: 4
Registriert: 10.01.2007 23:31

Beitragvon Pirate85 » 10.01.2007 23:51

o_O Diese Serviceleute *g*

Easy Come, easy Go - Folgendes:

Energieoptionen, erweitert, Netzschaltervorgänge...dort bei "Beim Schließen des Laptops" auf "In den Stand By Modus Wechseln" gehen und "ok" klicken

Ready To go ;)

Wenn das wirklich net funzt - ist dein Schalter am Display im eimer der dem Lappi sagt das das TFT zu ist...wenn du den TFT zu machst - leuchtet da die Beleuchtung immer noch?
Pirate85
 

Beitragvon Wauders » 11.01.2007 00:01

jawohl, im geschlossenen zustand brennt der bildschirm immer weiter..

kann einstellen was ich will, ruhezustand/stand-by funzt beides nicht!! ;(
Wauders
 
Beiträge: 4
Registriert: 10.01.2007 23:31

Beitragvon Pirate85 » 11.01.2007 00:05

Klarer Fall: Der Schleifschalter im Scharnier ist im Eimer...wenn es dich net unbedingt stört (würde es mich zu 10% ^^ ) kannste es lassen, wenn ja - Reparieren lassen.
Pirate85
 

Beitragvon Wauders » 11.01.2007 00:09

glaub ich nämlich auch! weisst du zufällig, wie groß der aufwand ist? und da ich das notebook erst seit ner woche habe und das ja ein garantiefall sein müsste, nervt mich der fehler zu 99,9% !
Wauders
 
Beiträge: 4
Registriert: 10.01.2007 23:31

Beitragvon Pirate85 » 11.01.2007 00:12

Aufwand is net groß...könnte auch einfach nur die Masseverbindung sein. Aber nix selber dran machen wenn man keinen Plan hat - bitte, tut euch den Gefallen *g*
Pirate85
 


Zurück zu Grafik, Display