amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Lauter blauer Pixel auf dem gesamten Display

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Lauter blauer Pixel auf dem gesamten Display

Beitragvon Pitchfork_jr » 11.01.2007 01:19

Hallo,
habe seid heute lauter Pixel auf dem Display, die verändern beim laden oder sonstigen Veränderungen auch mal die Farbe. Auch beim Starten im Dos Modus sind die Pixel schon zusehen. Nach meinem jetzigem Google Informationsstand soll es wohl die Grafikkarte sein, genauer gesagt deren Speicher welcher kaputt ist? was meint ihr? windows läuft auch nur noch im abgesicherten modus, starte ich normal wird der display kurz vor der windows Benutzeroberfäche schwarz und der Laptop macht garnigs mehr. In einigen Fällen kam ich bis zum windows, und nach kurzer Zeit erschien dann ein buntes verpixeltes Bild und das System hing.In einer Fehlermeldung stand ganz unten auch etwas von ati2vga wobei die letzen 3 buchstaben ohne gewähr sind. Ich hab ein Amilo M 1437 mit der Ati x700 128mb. Ist die nun wirklich hin, mehr oder weniger? Das notebook hab ich nun seid ungefähr 1,5 Jahren. Hätte jemand ne Idee von euch wo ich da nochmal die gleiche Graka her bekomme?
Und weil ich grad mal dabei bin, es viel mir grad wieder auf dass das notebook einfach das eingabefeld wechselt während ich schreibe, sodass dann ein Teil vom Satz irgendwo steht wo er nicht hingehört. Das Problem habe ich schon seid längerer zeit.
Ok, Danke schonmal im Voraus
Falco
Pitchfork_jr
 
Beiträge: 16
Registriert: 30.09.2005 11:54

Re: Lauter blauer Pixel auf dem gesamten Display

Beitragvon aspettl » 11.01.2007 04:33

Pitchfork_jr hat geschrieben:Ist die nun wirklich hin, mehr oder weniger?

Wahrscheinlich.

Pitchfork_jr hat geschrieben:Das notebook hab ich nun seid ungefähr 1,5 Jahren.

Dann solltest du noch Garantie haben.

Pitchfork_jr hat geschrieben:Und weil ich grad mal dabei bin, es viel mir grad wieder auf dass das notebook einfach das eingabefeld wechselt während ich schreibe, sodass dann ein Teil vom Satz irgendwo steht wo er nicht hingehört. Das Problem habe ich schon seid längerer zeit.

Touchpad-Tippempfindlichkeit senken ;-)

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon Anonymous » 13.01.2007 18:32

Hi,
das mit den Sätzen die sich so verschieben liegt am Touchpad. Hab meins auch aus gemacht, da ich nur die USB Maus benutze.
Ich hatte mal ein Problem, wo beim booten der ganze Bildschirm nur noch drei Farben anzeigte - Rot, Blau, Grün - Windows Farben die in der Flagge (siehe Bootscreen) vorhanden sind. Dachte erst, dass es an der Grafil läge, lag aber am Windows XP.
Du solltest das Teil einfach abgeben, Garantie

MfG
Richie
Anonymous
 

Beitragvon seneka1 » 13.01.2007 18:43

Hallo,

würde auch sagen, dass das Gerät zur Garantie sollte. Dort wir dann wohl die Grafikkarte ausgetauscht. Obwohl bei der X700 weniger der Speicher als mehr die GPU Probleme macht.

Viele Grüße

seneka1

www.notebook-reparatur.com
seneka1
 
Beiträge: 456
Registriert: 25.06.2006 23:48
Notebook:
  • Amilo A1667G


Zurück zu Grafik, Display