amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Lagging-Issue nach GraKa-Tausch?

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Lagging-Issue nach GraKa-Tausch?

Beitragvon mp5gosu » 11.01.2007 03:24

Hi,

hatte mein Amilo M3438G zur Reparatur abholen lassen, da die Grafikkarte defekt war. Als ich es allerdings wieder hatte, bemerkte ich beim Kopieren von Daten einer DVD/CD, dass es hackt. Mp3' klangen abgehackt, sowie sämtliche Aktionen fanden erst mit einer kleinen Verzögerung statt. Als ich noch die alte GraKa drin hatte, ging alles wunderbar. Wenn ich Daten von HDD zu HDD kopiere, tritt der Fehler nicht auf. Und habe auch schon andere CD's genommen, jedoch dasselbe Problem.

Meine Frage: Woran könnte es liegen? Und hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt? Wenn ja, wie gelöst(vorraussgesetzt, es ließ sich lösen)?

Daten: WinXP Pro; BIOS: 1.10C, VBIOS: 39.60


MfG
mp5gosu
 
Beiträge: 8
Registriert: 19.10.2006 23:20

Beitragvon aspettl » 11.01.2007 04:37

Das ist etwas ganz anderes. Ich tippe auf PIO- statt DMA-Modus beim DVD-Laufwerk. (Schau in den Gerätemanager.)

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon mp5gosu » 11.01.2007 19:20

Hmm, hab ich. Allerdings finde ich nichts über die Modi. Mir ist aufgefallen, dass es auch passiert, wenn ich von meinem FTP was runterlade. Allerdings ist es dann wirklich kaum spürbar und die Musik läuft fast normal.

Könntest Du mir beschreiben, wo man den Modus sehen, bzw. ändern kann?
mp5gosu
 
Beiträge: 8
Registriert: 19.10.2006 23:20

Beitragvon aspettl » 11.01.2007 21:15

Müsste im IDE-Kanal unter Eigenschaften zu finden sein. Die genauen Bezeichnungen kenne ich nicht. Die findest du aber über die Forensuche, das hatten wir schon öfters.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D


Zurück zu Allgemeine Probleme