amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

si 1520 für 899,-

Wo sind bestimmte Notebooks am billigsten und welche Ausstattung ist enthalten?

si 1520 für 899,-

Beitragvon tamaweb » 11.01.2007 16:16

si 1520

# ntel® Core™ Duo Prozessor T-2300E
# original Microsoft® Windows® XP Home Edition mit Recovery-CD
# 1.024 MB
# 80 GB SATA Festplatte
# DVD-Brenner DL (Double Layer)

ISt das ein wirklich guter Preis?? Bisher der beste für mich! Überlege zuzuschlagen, es gibt nur noch 3 Stück!!!

http://www.unimall.de/,,,,4638c980a955e ... 02632.html
tamaweb
 
Beiträge: 7
Registriert: 01.11.2006 17:04

Beitragvon m11 » 11.01.2007 18:40

Es wäre noch gut, wenn du die Graka erwähnt hättest, da es ziemlich wichtig ist!

Grafikkarte: Intel® Graphics Media Accelerator 950 integriert in den Intel® 945GM Chipsatz, bis zu 128 MB Shared Memory


Aber naja, das mit "nur noch 3 Stück" stimmt sws nicht, da das als Bild gespeichert ist und die macher der Seite werden das ganz sicher ned tausend Mal ändern => reine Werbung um unwissende Nutzer zu verarschen ..

Das gleiche gilt auch für die Graka. Die ist echt seeehr schwach und ich würde dir noch raten, weiterzusuchen! ;) Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

MfG, m11
m11
 
Beiträge: 65
Registriert: 24.12.2006 14:30
Notebook:
  • FSC Amilo M1425

Beitragvon Alloc » 11.01.2007 20:31

@m11:
Das mit dem Bild muss nicht unbedingt heissen, dass das nicht stimmt. Auch Bilder können onDemand aus Daten generiert werden ohne dass da jemand jedesmal Paint aufrufen muss ;)

Zur GraKa: Das kommt wohl vor allem darauf an, was man mit dem Lappi machen will. Ich zB bin froh, dass ich "nur" die Intel GraKa hab, die braucht nach wie vor noch bissl weniger Leistung als NVidia/ATI und erlaubt dmait einen etwas längeren Akku-Betrieb.
Auch deren Leistung ist jetzt nciht sooooo schlecht wie oft gern behauptet wird. Ich hab jedenfalls auf dem Teil schon UT2k3 gezoggt und kann mich da nicht beschweren ;)
Wenn man natürlich auch wirklich neue Spiele spielen will ist das Teil nicht zu gebrauchen, wobei man sich da überlegen sollte, ob man zum Spielen nicht lieber einen Desktop nimmt (allein schon wegen Upgradebarkeit).

Was *mich* an dem Angebot stören würde: der T2300*E*. Der hat keine VirtualisationTechnology, was ich unbedingt haben wollte. Natürlich nicht unbedingt das was jeder braucht ;)

Grüße,
Chris
Alloc
 
Beiträge: 53
Registriert: 08.07.2006 16:20
Wohnort: Griesm
Notebook:
  • FSC Amilo SI1520

Beitragvon m11 » 11.01.2007 21:18

Alloc hat geschrieben: Ich hab jedenfalls auf dem Teil schon UT2k3 gezoggt und kann mich da nicht beschweren ;)


Sei mir nicht böse, aber UT 2003 ist ned gerade ein anspruchsvolles Spiel. Ich weiss, dass du auch das geschrieben hast "Wenn man natürlich auch wirklich neue Spiele spielen will ist das Teil nicht zu gebrauchen", aber auf den würde nichtmal Need For Speed Underground in voller Pracht laufen ...

Back to topic //

Aber naja, also ich würde auf jeden Fall noch anderswo gucken ... Für so einen Preis kann man echt was besseres bekommen (kommt, wie der Kollege vor mir meinte, darafu an, was du mit ihm machen willst; nur Spielen oder nur Office)
m11
 
Beiträge: 65
Registriert: 24.12.2006 14:30
Notebook:
  • FSC Amilo M1425

Beitragvon PappaBaer » 11.01.2007 21:43

So schlecht ist die GMA950 wirklich nicht.
Nicht jeder will ein Notebook, um damit zu spielen. Es gibt auch User, die doch tatsächlich damit arbeiten wollen und dann entsprechend ihre Prioritäten anders legen.

Die GMA950 ist stromsparend und zur Not läuft sogar Aero Glass unter Vista mit ihr.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook E-8020
  • Lifebook S-6120

Beitragvon nordic09 » 11.01.2007 22:58

zum Arbeiten ist das si1520 ein tolles notebook. verarbeitung, display, akkulaufzeit, leistung - alles im grünen bereich. und der preis ist nicht schlecht
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon Andithebest4 » 24.01.2007 17:48

m11 hat geschrieben: Sei mir nicht böse, aber UT 2003 ist ned gerade ein anspruchsvolles Spiel. Ich weiss, dass du auch das geschrieben hast "Wenn man natürlich auch wirklich neue Spiele spielen will ist das Teil nicht zu gebrauchen", aber auf den würde nichtmal Need For Speed Underground in voller Pracht laufen ...




Mit solchen Äußerungen sollte man immer etwas vorsichtig umgehen, wenn nicht wiklich Erfahrungswerte mit dieser verknüpft sind.
Ich habe das baugleiche v3205 und spiele NFS Underground 2 und NFS Most wanted mit vollen Details flüssig.

Das Notebook ist aber definitiv für die gängigen Spiele nicht tauglich! Da bremmst die GMA 950 deutlich die Performance herunter. Zum DVD und HDTV Filme in voller Auflösung schauen aber bestens geeignet.

Der Preis ist meiner Meinung nach sehr in Ordnung. Für einen Gamer der nicht unbedingt einen leichten und kompakten Laptop will gibt es sicherlich Alternativen.
FSC Amilo Pro v3205
Core Duo T2500 2 GHz
1024MB RAM(Dual Channel, 533MHz)
120GB HDD
Windows XP Professional SP2
Andithebest4
 
Beiträge: 33
Registriert: 21.09.2006 13:16

Re: si 1520 für 899,-

Beitragvon Foaly » 29.01.2007 13:00

tamaweb hat geschrieben:si 1520

# ntel® Core™ Duo Prozessor T-2300E
# original Microsoft® Windows® XP Home Edition mit Recovery-CD
# 1.024 MB
# 80 GB SATA Festplatte
# DVD-Brenner DL (Double Layer)

ISt das ein wirklich guter Preis?? Bisher der beste für mich! Überlege zuzuschlagen, es gibt nur noch 3 Stück!!!

http://www.unimall.de/,,,,4638c980a955e ... 02632.html


Ist ein ziemlich guter Preis imo.
Aber, man muss sich immer fragen was man braucht. Ich hab 250 Euro mehr bezahlt und das Si1520 mit ner 120GB Platte und 2GB Ram und nem 5600er Core2Duo bekommen. Prozessor war mir sogar noch halbwegs egal, aber für meine Anwendungen benötige ich viel Arbeitsspeicher und Festplattenplatz.
GraKa ist - wenn man nicht aktuelle Spiele spielen will - völlig unwichtig. Ich benutze mein NB nur zum Arbeiten und da komm ich mit nem internen Grafikbeschleuniger voll und ganz hin.

Hattest du diese Zeile im Unimall Angebot gelesen?
2. Wahl Gerät kann optische Mängel (z.B. Kratzer) aufweisen

(Kratzer sind ja nicht tragisch, wollte aber nur sicherstellen dass dich keine böse Überraschung erwartet ;) )
Foaly
 
Beiträge: 27
Registriert: 11.12.2006 16:40
Notebook:
  • FSC Si1520

Beitragvon tamaweb » 07.02.2007 15:45

Hallo Ihr alle, sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, habe z.Zt. keine Internet zu Hause und konnte immer nur auf Arbeit gucken aber nicht wirklich Schreiben.

Also: ich habe es gekauft, auch wenn eure ersten Beiträge mich etwas verunsichert haben.
Aber: ich spiele ganz definitiv nicht! Gar nichts! Nutze den Laptop eigentlich nur als "Schreibmaschine" und mir ging es darum dass ermöglichst viel Akkulaufzeit hat, damit man auch auf einer Bahnfahrt mal was erledigen kann.

Das mit den Kratzern habe ich gesehen, die UNIMALL Hotline meinte aber dass es nicht unbedingt sein MUSS. (Überhaupt waren die sehr nett und kompetent!)

Ich warte mal ab, wenn es wiklich schlimm ist, geht es einfach zurück!

Danke euch allen, ihr habt mir schon weitergeholfen! Gruß T
tamaweb
 
Beiträge: 7
Registriert: 01.11.2006 17:04

Beitragvon tatoosh » 19.03.2007 15:35

also meins war NEU und ohne Kratzer.
Bin sehr zufrieden!!
tatoosh
 
Beiträge: 21
Registriert: 12.03.2007 14:43


Zurück zu Einkauf von Notebooks