amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Ist mein Amilo 1425 W betroffen?

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Beitragvon 1101011 » 03.04.2005 12:51

Ja aber kann der Hersteller hier nicht einfach sagen
"Nö, das reparieren wir nur kostenpflichtig" ?
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

Beitragvon PappaBaer » 03.04.2005 12:52

Was meinst Du da konkret?!?
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon 1101011 » 03.04.2005 12:56

Der Hersteller ist ja frei,
dort zu regeln was er repariert und was nicht ?


Also wenn ich mich wegen dieses Akkuproblems nach
10 Monaten beschwere, könnte da der Hersteller nicht sagen:
"Nö, dieses Problem ist bei den Notebooks normal"

Weil in der gesetz. Regelung ist es ja regelt, was alles ein Mangel ist.



Also kann ich mir sicher sein, daß der Hersteller das auch
kostenlos repariert ? Ohne daß mir zusätzliche kosten entstehen ?
Kann dich die Herstellergarantie so warnehmen wie die Gesetzliche ?
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

Beitragvon PappaBaer » 03.04.2005 13:04

Bitte nicht wieder gesetzliche Gewährleistung mit Hersteller-Garantie verwechseln.

Der Hersteller FSC bietet auf die Amilos 2 Jahre Garantie. Diese ist in den Garantiebedingungen geregelt. Auf Verbrauchmaterial wie z.B. dem Akku gibt es nur 6 Monate Garantie, da hier der Benutzer je nach Umgangsart ja selber mit Schuld am Ableben des Akkus sein kann.

Bei allen anderen elektrischen/elektronischen Defekten brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Die werden lt. Garantiebedingungen auch repariert. Die Garantie ist eine Leistung, die man mit dem Gerät mit einkauft. Von daher ist der Hersteller dann auch an seine eigenen "Versprechen" gebunden.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon nobb » 03.04.2005 14:23

Jetzt ist mir das klar, vielen dank!

Ich war mir bis vor kurzem unsicher, ob es sich bei den bekannten Problemen überhaupt um Fehler handelt, die ein Einschicken des Notebooks rechtfertigen, aber dann habe ich dieses Forum entdeckt. Also, ihr leistet hier wirklich tolle arbeit!
nobb
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.04.2005 13:43

Beitragvon dirk81 » 04.04.2005 15:46

hab endlich ne mail bekommen wegen meines laptop: soll termin zu abholung vereinbaren.
Amilo M 1425W; Penitum M 1,6 GHz; 512 MB; 80 GB HDD; Radeon 9700 mob; XP Media Center 2005
Stylistic 1000; AMD 486 100 MHz; 8 MB; 350 MB HDD; Win 95 Pen Services 2.0
Benutzeravatar
dirk81
 
Beiträge: 138
Registriert: 31.03.2005 17:40
Wohnort: Berlin

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Probleme