amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo PA 1510 TL-50 Vibrationsgeräusche des Lüfters.

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo PA 1510 TL-50 Vibrationsgeräusche des Lüfters.

Beitragvon Yannica » 12.01.2007 19:50

Hi!

Wollte mal fragen ob auch jemand diese nervigen Vibrationsgeräusche, die vom Lüfter erzeugt werden, hat? Macht mich fast wahnsinnig.

Das Geräusch klingt, als ob es vom gehäuse kommt; unter der Tastatur, bzw bei dem ON/OFF knopf bzw dem rechten speaker.

Hab das Amilo zu reperatur nach Fujitsu-Siemens gegeben; kein erfolg - das surren ist immer noch da.

Als Fehlerbeseitigung wurde angegeben, dass eine lose Schraube !!!! IM LÜFTER war ???? klingt komisch, is aber so...

Achja, nochwas: wenn man das gehäuse mit einem Finger leicht an besagter stelle (unterhalb des on/off knopfes) herunterdrückt ist das vibrieren weg und das notebook ist wunderbar leise.
Es wird definitiv vom Lüfter erzeugt, da es nur ist, wenn der Lüfter anspringt.

Kann mir jemand vielleicht sagen, was ich machen soll? Wieder zur Reperatur geben?

Kennt jemand das Problem und konnte es irgendwie beseitigen?

Für Antworten bin ich sehr dankbar :)

greetings, Yannica
Amilo PA 1510
AMD Turion 64 X2 TL-50
1024 MB RAM
ATI Radeon Mobility X1100
Yannica
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.01.2007 19:41

Beitragvon tobibeck80 » 12.01.2007 21:18

hi.

ist jetzt nur ne vermutung, aber könnte es evtl die Tastatur sein die das vibrierende Geräusch macht wenn der Lüfter anspringt?

Ich frage deshalb weil die Tastaturen der Amilo NB's dafür bekannt sind dass sie klappern, rappeln und rasseln.....kannst dich mit Hilfe der Forensuche gerne mal selber überzeugen.

Falls es die Tastatur sein sollte schicke ich dir nen Link zu nem "Küchenrollenpapier-Trick".

gruß
tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Tobicool » 12.01.2007 21:35

Es ist doch möglich, das dir einfach etwas unter die Tastatur gefallen ist oder eine Schrube (oä) locker im Notebook ist und dann durch die Vibration anfangen auf und ab zu "springen". Schütele das Notebook im ausgeschalteten Zustand mal leicht oder kipp es hin und her und hör genau hin.
Benutzeravatar
Tobicool
 
Beiträge: 262
Registriert: 08.11.2006 16:24
Wohnort: In unserm Haus?
Notebook:
  • hatte mal ein Amilo Xi 1546

Beitragvon Yannica » 12.01.2007 21:55

Hi!

Danke erstmal für die Antworten.
Das geräusch ist seit anfang an und auch, wenn die tastatur draussen ist.

würdet ihr es nochmal zur reperatur geben?
Amilo PA 1510
AMD Turion 64 X2 TL-50
1024 MB RAM
ATI Radeon Mobility X1100
Yannica
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.01.2007 19:41

Re: Amilo PA 1510 TL-50 Vibrationsgeräusche des Lüfters.

Beitragvon Orion » 19.03.2007 20:57

Hi, das Problem kenne ich. Hab mein Amilo deshalb zerlegt und mir den lüfter genauer angeschaut, das geräusch kommt vom lüfter, genauer gesagt zwischen lüfter und gehäuse ist ein kleiner schlitz und wenn er anfängt zu kühlen rappelt das. Habe dort ein kleines stück papier reingeschoben zugeschraubt und siehe da Absolut leise!!!

hoffe damit zu helfen

siehe anhang...
Dateianhänge
S3000107.JPG
S3000109.JPG
Orion
 
Beiträge: 6
Registriert: 19.03.2007 19:40
Notebook:
  • FSC PA 1510

Beitragvon jannek » 19.03.2007 21:24

aha, cool, werde das gleich mal testen..... Bei ist es genauso wie oben beschrieben mit dem Lüfter.. Ist wohl ne Fujitsu-Siemens Macke.....
jannek
 
Beiträge: 18
Registriert: 14.11.2006 19:45
Notebook:

Beitragvon jannek » 19.03.2007 21:42

cool das klappt sogar Wunderbar.....
Jetzt ist alles wieder schön....

Wieso kann sowas nicht der Hersteller direkt hinbekommen?????
:twisted: :twisted:
jannek
 
Beiträge: 18
Registriert: 14.11.2006 19:45
Notebook:

Beitragvon ajax100 » 21.03.2007 11:03

Wieso kann sowas nicht der Hersteller direkt hinbekommen?????


Hallo,
warum wohl? "Made in China"

MfG
ajax100
 
Beiträge: 55
Registriert: 22.01.2007 13:38
Wohnort: Zürich,Schweiz
Notebook:
  • Amilo PI 1505
  • Dell Inspiron 1100

Beitragvon zivilisti » 21.03.2007 11:43

Ich hab auch das besagte Problem. Na dann werde ich wohl auzch mal zum Schraubenzieher greifen.
zivilisti
 
Beiträge: 31
Registriert: 20.03.2007 22:21
Wohnort: MW
Notebook:
  • Pa1510


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste