amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Touchpad "springt"

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Touchpad "springt"

Beitragvon markuskarg » 13.01.2007 09:23

Ich habe ein Problem mit dem Touchpad. Es funktioniert einige Zeit ganz normal, dann plötzlich scheint es zu "hängen" und zu "springen": Man bewegt den Finger eine ganze Strecke, ohne dass der Mauszeiger folgt, dann plötzlich springt der Zeiger an den Rand des Bildschirms!

Ich hatte schon viele Laptops mit Touchpad, aber dieses Verhalten ist mir unerklärlich. Es fühlt sich an, als wäre eine Zone auf dem Bildschirm, die Mauszeiger überspringt.

Nach einigen Minuten ist der Spuk um, und alles geht wieder.
markuskarg
 
Beiträge: 9
Registriert: 13.01.2007 09:17

Beitragvon aspettl » 13.01.2007 15:52

Probiere mal den neuesten Treiber für das Touchpad (bei vielen Modellen Synaptics).

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon Tobicool » 13.01.2007 17:28

Hast du dieses Problem schon seit anfang (seitdem du das notebook gekauft hast) oder kam es jetzt nach einiger zeit?
Benutzeravatar
Tobicool
 
Beiträge: 262
Registriert: 08.11.2006 16:24
Wohnort: In unserm Haus?
Notebook:
  • hatte mal ein Amilo Xi 1546

Beitragvon markuskarg » 14.01.2007 14:34

aspettl hat geschrieben:Probiere mal den neuesten Treiber für das Touchpad (bei vielen Modellen Synaptics).

Habe den neuesten Treiber installiert und neu gebootet. Keine Veränderung. Sporadisch sprint das Touchpad. Es ist teilweise sekundenlang stellenweise wie tot, dann auch einmal tut es wieder. Ist kein Synaptics, sondern ein AVC TP1.
markuskarg
 
Beiträge: 9
Registriert: 13.01.2007 09:17

Beitragvon markuskarg » 14.01.2007 14:35

Tobicool hat geschrieben:Hast du dieses Problem schon seit anfang (seitdem du das notebook gekauft hast) oder kam es jetzt nach einiger zeit?


Von Anfang an.
markuskarg
 
Beiträge: 9
Registriert: 13.01.2007 09:17

Beitragvon Tobicool » 14.01.2007 14:48

Ich nehme an, dass das Touchpad defekt ist. Das mit dem Mausspringen habe ich nur wenn mein system ganz ganz ganz voll ausgelastet ist, aber dann nur für ganz kurze zeit. Ich denke das es ein Garantie Fall ist.
Benutzeravatar
Tobicool
 
Beiträge: 262
Registriert: 08.11.2006 16:24
Wohnort: In unserm Haus?
Notebook:
  • hatte mal ein Amilo Xi 1546

Beitragvon markuskarg » 14.01.2007 14:58

Tobicool hat geschrieben:Ich nehme an, dass das Touchpad defekt ist. Das mit dem Mausspringen habe ich nur wenn mein system ganz ganz ganz voll ausgelastet ist, aber dann nur für ganz kurze zeit. Ich denke das es ein Garantie Fall ist.


Das Touchpad hat es wirklich sporadisch -- selbst, wenn der Rechner nichts zu tun hat, und ich nur "aus Langeweile" mit dem Mauszeiger hin und her fahre... Gut, dann werde ich mich mal an die Siemens Hotline wenden...
markuskarg
 
Beiträge: 9
Registriert: 13.01.2007 09:17

Touchpad

Beitragvon HaD » 30.01.2007 11:36

Hallo Leute - hatte das gleiche Problem - Info der Hotline:Treiber synaptics von :
http://www.fujitsu-siemens.com/support/
laden - alten Treiber -synaptics - in Systemsteuerung > software deinstallieren>Neustart>neuen Treiber installieren>Neustart.
Sollte so funktionieren :D
HaD
 
Beiträge: 1
Registriert: 30.01.2007 09:52
Wohnort: Köln

Re: Touchpad

Beitragvon markuskarg » 24.02.2007 13:45

HaD hat geschrieben:Hallo Leute - hatte das gleiche Problem - Info der Hotline:Treiber synaptics von :
http://www.fujitsu-siemens.com/support/
laden - alten Treiber -synaptics - in Systemsteuerung > software deinstallieren>Neustart>neuen Treiber installieren>Neustart.
Sollte so funktionieren :D


Habe kein Synaptics, sondern ein AVC Touchpad. Aber egal, habe drei Treiber probiert: Den, der mit dem Notebook kam, den neuesten von der FSC web site, und den neuesten von der AVC web site. Keine Besserung. Das Problem tritt selten auf, aber es tritt auf (und nervt).
markuskarg
 
Beiträge: 9
Registriert: 13.01.2007 09:17


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron