amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Umstieg von 3438er

Wo sind bestimmte Notebooks am billigsten und welche Ausstattung ist enthalten?

Umstieg von 3438er

Beitragvon Ralf M. » 13.01.2007 15:58

Hiho,

besitze ein 3438er, aufgerüstet auf 2GB ram, das wars eigentlich. Hatte göaub ziemlich Glück, den es läuft grundsätzlich einwandfrei.

Zock sehr viel wow und nehm auch gern vids auf und mach was draus.

nu ja, bin am grübeln auf ein aktuelleres Modell umzusteigen, gerade das Xi1546 wirkt ganz interessant.

lohnt sich der Umstieg? speziell performance ist mir da wichtig, für das mach ichs ja.

ich steh grundsätzlich auf nvidia-varianten, aber eigentlich hab ich mit einer ohne probleme funktionierenden ati-variante auch keine probs.

gibt es speziell zu den grafikkarten was zu sagen? temperaturverhalten, performance usw.

Danke schonma für paar infos
Ralf M.
 
Beiträge: 56
Registriert: 19.08.2005 09:11

Beitragvon Tobicool » 13.01.2007 17:19

Also ich zocke sehr sehr sehr viel Cs source. Stundenlang und ich habe keinerlei probs mit der GrKa läuft wie geschmirt wie man sogerne sagt. Ich kann das Xi1546 nur empfehlen es wird für deine Ansprüche genau das richtige notebook sein. Also ich an deiner stelle würde es nehmen.
Benutzeravatar
Tobicool
 
Beiträge: 262
Registriert: 08.11.2006 16:24
Wohnort: In unserm Haus?
Notebook:
  • hatte mal ein Amilo Xi 1546

Beitragvon Myst » 13.01.2007 17:31

wenns dir nur um wow zocken geht würde ich nicht umrüsten > macht überhaupt keinen Unterschied. Bei oblivion und generell neueren spielen ist das neue modell immer aber oft nicht "gravierend" schneller also kaum zu merken.
Myst
 
Beiträge: 120
Registriert: 12.04.2006 17:01

Beitragvon tobibeck80 » 13.01.2007 17:39

ich weiß zwar nicht welchen Prozzi du hast...aber ab 2 GHz lohnt sich die aufrüstung vom m3438 zum Xi denke ich nicht.....

ich würde noch warten bis die nächste GraKa Generation in den NBs verbaut ist.

wie oben schon erwähnt...für WoW reichts allemal...und CSS ist ja auch nicht gerade anspruchsvoll.
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Ralf M. » 14.01.2007 15:06

hm, ok, dann werd ich wohl noch ne weile mein 3438er quälen.
ist ein 2ghz-prozi.

dachte nur daran, die details vollends auf high zu bringen, dass es nicht mehr allzu spackt, wenn in orgri was los ist, und auch bei aufnahmen von vids nicht teilweise mit nur 15 frames rumzugurken ;)

wenn dies das 1546er auch noch nicht drastisch verbessert spare ich auf die nächste generation.

Dank und gruss
Ralf M.
 
Beiträge: 56
Registriert: 19.08.2005 09:11

Beitragvon Pirate85 » 14.01.2007 15:58

Ralf M. hat geschrieben:und auch bei aufnahmen von vids nicht teilweise mit nur 15 frames rumzugurken ;)


??? Was hat das mit dem 3438 zu tun? Wieviele Frames ein Film hat bestimmt die Kamera und net das Book :roll:

CSS Kannste außerdem mit dem 3438 auf Volle Tonne Spielen, genauso wie WoW...weiß net wo dein Problem is?
Pirate85
 

Beitragvon Ralf M. » 14.01.2007 21:19

die gesamtperformance reicht nich aus, mehr heisst das nicht. kamera weiss ich nicht was du meinst, ich meine vids in wow aufnehmen.
Ralf M.
 
Beiträge: 56
Registriert: 19.08.2005 09:11

Beitragvon Senior » 14.01.2007 21:21

Also wenn du nur WoW und Source zockst,dann reicht die Performance aber locker.
Die kann man mit dem M3438 auf Hoch in Hohen Auflösungen spielen.
Da lohnt sich das Ausgeben von so viel Geld für ein XI nicht.
Und auf dem Sockel erschienen folgende Worte:"Mein Name ist Ozymandias,König der Könige.Betrachtet mein Werk ihr Mächtigen und verzweifelt!"
Senior
 
Beiträge: 791
Registriert: 18.05.2006 16:26
Wohnort: Wesel
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon tobibeck80 » 14.01.2007 22:38

yup...dito.

gerade weil du den 2GHz Prozzi drin hast.....ich hab nur den 1.7er und zock Ghost Recon Advanced Warfighter und Armed Assault (1.02)......das reicht auch noch zum zocken und zumindest bei ArmA noch passable Grafik.

ich würde an deiner stelle noch ein wenig warten bis das neueste Modell mit allem schnick-schnack rauskommt, und das dann kaufen.

das blöde an NBs ist halt dass sie sackteuer sind und noch schneller veraltet als desktop PCs
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Ralf M. » 15.01.2007 12:19

grundsätzlich kann ich locker zocken, keine frage. aber multitasking merkt man deutlich.
wenn ich halt vids mit fraps oder so aufnehme sacken die FPS halt heftig weg.

man kann leben mit, aber verbessern kann man es auch. deshalb der thread, ob bei nem umstieg was rüberkommen würde.

danke euch auf jeden fall, ich warte dann mal ab :)
Ralf M.
 
Beiträge: 56
Registriert: 19.08.2005 09:11

Beitragvon Senior » 15.01.2007 14:05

Aber warum sinkt die Fps Zahl denn so stark?
Also Videoaufnahme und WoW nehmen doch nicht so viele Resourcen weg,vor allem mit 2 Gig Ram.
Und auf dem Sockel erschienen folgende Worte:"Mein Name ist Ozymandias,König der Könige.Betrachtet mein Werk ihr Mächtigen und verzweifelt!"
Senior
 
Beiträge: 791
Registriert: 18.05.2006 16:26
Wohnort: Wesel
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Ralf M. » 15.01.2007 14:23

weiss nicht, hab ich so umme 45-65FPS, je nachdem was so los ist, hab ich während einer aufnahme nur noch die hälfte.

ein prob ist wohl, dass die partition zum speichern und wo wow installed ist identisch ist. werd ich mal umstrukturieren.

ansonsten muss ich im background während einer aufnahme winamp und co ausmachen, weil sonst an unspielbarkeit grenzt ;)

ein NB muss nich alles können, erwart ich nicht, aber deshalb ja der gedanke eines auf-/umstiegs :)

ansonsten is das schon ein einwandfreies gerät von der lesitung, vids schnippeln und aufbereiten war mein kollege sehr erstaunt, wie das flutscht :D
Ralf M.
 
Beiträge: 56
Registriert: 19.08.2005 09:11

Beitragvon b14tch » 15.01.2007 16:37

Ralf M. hat geschrieben:weiss nicht, hab ich so umme 45-65FPS, je nachdem was so los ist, hab ich während einer aufnahme nur noch die hälfte.


Liegt vielleicht daran, dass das Video nur 25 FPS hat und deshalb dein Spiel zur Zeit der Aufnahme von Fraps quasi gedrosselt wird um die 25 FPS vom Video einzuhalten.
b14tch
 
Beiträge: 46
Registriert: 16.06.2005 23:21

Beitragvon Ralf M. » 15.01.2007 18:14

hm, stimmt, das hab ich glaub nich bedacht.

spiel noch nicht solang damit rum :)

k, hab gerade den umabu auf eine 7900er gelesen. wollt ich schon vor ewigkeiten machen, aber gabs keine karten. problem gelöst, schrauben is kein prob :D
Ralf M.
 
Beiträge: 56
Registriert: 19.08.2005 09:11

Beitragvon Senior » 15.01.2007 21:33

Aber selbst mit 22-32Fps kann man doch noch ganz ordentlich spielen.
Also mir reicht das Meistens.
Und auf dem Sockel erschienen folgende Worte:"Mein Name ist Ozymandias,König der Könige.Betrachtet mein Werk ihr Mächtigen und verzweifelt!"
Senior
 
Beiträge: 791
Registriert: 18.05.2006 16:26
Wohnort: Wesel
Notebook:
  • Amilo M3438G


Zurück zu Einkauf von Notebooks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron