amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Desktop-PC: Bluescreens, Probleme, ...

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Desktop-PC: Bluescreens, Probleme, ...

Beitragvon Yukon75 » 13.01.2007 19:03

Hi,
bin am Ende. Ein Bekannter hat nen Desktop-PC (AMD 2400+, 512 MB RAM, ....). In kurzen Abständen bekommt er Bluescreens aus unterschiedlichen Ursachen. Wir möchten jetzt das System neu aufsetzen. Allerdings ist es UNBEDINGT erforderlich einige Dateien zu sichern. Die Zeit bis zum Neustart (Bluescreen) reicht nicht aus um die Daten zu brennen. USB-Platten erkennt das System derzeit nicht.
Also dachte ich mir, bau ich die Platte aus und in ein externes Gehäuse ein. Hat auch soweit funktioniert. PLatte wird erkannt (unter Win2000 auf nem Notebook), nur bekomm ich keinen Zugriff auf den Ordner \DokumenteEinstellungen\[Benutzername] --> System sagt, ich hätte keine Berechtigung um auf den Ordner zuzugreifen.

Hat irgendwer ne Idee was ich machen kann? Liegt´s vielleicht dran dass Platte normalerweise unter XP läuft (aber m.E. dürfte sie dann nicht erkannt werden, oder?).

Hab auch schon LiveCD von Suse probiert, aber da find ich die Platte nicht. Gibts da nen Trick?

Bitte helft mir, ich bin am Ende und mein Bekannter ist kurz vorm Kollaps.

Yukon75
Yukon75
 

Re: Desktop-PC: Bluescreens, Probleme, ...

Beitragvon Geric » 13.01.2007 19:30

Als Administrator oder mit selbigen Rechten anmelden und den Besitz des entsprechenden Ordners übernehmen. Kopieren und glücklich sein.

Gruß Geric
Geric
 

Problem gelöst?
Dann markiere bitte das Thema als gelöst, indem du beim entscheidenden Beitrag auf das entsprechende Symbol klickst.


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste