amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Welches Windows installieren?

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Welches Windows installieren?

Beitragvon Duron » 13.01.2007 21:44

Welches Windows 98se, ME, 2000 oder XP?

Es geht um ein PC und welches Windows ist am Besten für diesen Rechner.....

CPU: Duron 1600Mhz
Speicher: 224MB da 32 für Grafikkarte benutzt werden!
Grafik: GeForce 4mx on Board
HDD: 40GB
Soundkarte kein plan....

Also XP ist installiert nur extrem langsam, echt zum einschlafen beim Booten, Arbeiten und Hochfahren!!!
Hab hier noch die oben genannten Systeme nur was ist mit Sicherheit und Arbeitsgeschwindigkeit am besten geeignet?

bye
Duron
Duron
 
Beiträge: 100
Registriert: 18.07.2005 11:47
Wohnort: Tamponcity
Notebook:
  • AMILO 1630

Beitragvon m11 » 13.01.2007 21:51

Würde 2000m reinhauen, da XP ja auf 2000 basiert. Man bekommt auch einfacher die Programme für diese Version. ich würde auf jeden Fall 2000 reingauen ;)
m11
 
Beiträge: 65
Registriert: 24.12.2006 14:30
Notebook:
  • FSC Amilo M1425

Beitragvon tobibeck80 » 13.01.2007 22:25

also wer heutzutage noch auf die Idee kommt Windows 98 "Same Errors" und Windows "More Errors" zu installieren muss ziemlich witzig drauf sein! :roll:


XP ist eigentlich vollkommen ausreichend und fährt auch superschnell hoch!

es gibt auch ein paar tricks wenns mit dem schnellen hochfahren nicht so will, wie zB Service Pack 2 und alle Updates installieren, dem Rechner eine feste IP zuteilen, den Autostart aufzuräumen, aktuelle Chipsatztreiber, die automatische Netzwerkordner- und Druckersuche abschalten.......um nur mal einige zu nennen.
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Duron » 13.01.2007 22:38

ist alles neu gemacht und trotzdem echt langsam......darum ja meine frage! und der PC wird nur fürs Internet benutzt!

bye
Duron
Duron
 
Beiträge: 100
Registriert: 18.07.2005 11:47
Wohnort: Tamponcity
Notebook:
  • AMILO 1630

Beitragvon tobibeck80 » 13.01.2007 23:45

also von der sicherheit her entweder XP oder 2000 in Verbindung mit nem gescheiten Virenscanner (kein Norton! das machts nur langsamer!).

man kann natürlich nicht erwarten dass ein 1.6er Duron mit ca 256MB Ram mörderschnell ist, da die Betriebssysteme allein schon ziemlich viel Arbeitsspeicher brauchen.

Du könntest noch die Auslagerungsdatei von Windows anpassen...evtl hilft das bei dem wenig RAM noch was.

Ansonsten wie ich oben schon erwähnte (im Bezug auf den Bootvorgang) mal noch wegend er IP und den Netzwerkordnern / Druckern nachschauen und die Hintergrundprozesse auf nem minimum halten....wieder das RAM Thema :wink:


ich habe bei mir zB den Autostart so hinbekommen dass wenn ich mein NB neustarte mit Virenscanner gerade mal 35 Prozesse laufen.
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Geric » 13.01.2007 23:50

tobibeck80 hat geschrieben:
ich habe bei mir zB den Autostart so hinbekommen dass wenn ich mein NB neustarte mit Virenscanner gerade mal 35 Prozesse laufen.


Was so viele? Bei mir sind's 23, natürlich ohne Virenscanner, wozu auch, aber mit NHC weil wichtig für die Ohren. :wink:

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon tobibeck80 » 13.01.2007 23:55

nhc brauch ich nicht...find das irgendwie unnötig.

und wenn ich mal bedenke was andere leute im autostart haben, nur um die ganzen bunten animierten Symbole darzustellen........also ich bin der Meinung dass ich noch ziemlich wenig drinhab!

und ich könnts noch reduzieren....automatische Updates aus und so.....ich glaub das mach ich mal noch....

ahja...Intel WLAN Software ist noch dabei....und nein ich nehm nicht die von Windows......die find ich doof!
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Geric » 14.01.2007 00:02

tobibeck80 hat geschrieben:nhc brauch ich nicht...find das irgendwie unnötig.



Ich auch, solange der Sound im Hintergrund laut genug ist. :wink: Aber in meinem Alter ist ne' ruhige Minute auch nicht dumm. Und da stört halt der kleinste Lüfter. Übrigens: Unnötige Windows Dienste werden schon im Keim erstickt.

Gruß Geric
Dateianhänge
taskmanager.jpg
Beispiel.
Geric
 

Beitragvon Duron » 14.01.2007 00:09

Also ich hab mir den ja mal angeguckt und hab den so weit wie möglich optimiert mit TuneUp2006! Netzwerkordner usw gibts nicht und mit Windows startet Zone Alarm, AntiVir und OnlineControl. Treiber sind die letzten für diesem PC installiert! Die Animierten Sachen sind auch alle aus!

Und wenn eine Kaffeemaschine fast mit Kaffee kochen fertig ist und dann Windows XP komplett da ist denke ich das ist wirklich langsam!!!

Also denke ich werde da mal Windows 2000 draufmachen!

bye
Duron
Zuletzt geändert von Duron am 14.01.2007 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
Duron
 
Beiträge: 100
Registriert: 18.07.2005 11:47
Wohnort: Tamponcity
Notebook:
  • AMILO 1630

Beitragvon Geric » 14.01.2007 00:12

Duron hat geschrieben:Also denke ich werde da mal Windows 2000 draufmachen!

bye
Duron


Und du meinst das wird besser? Nicht wenn du den gleichen überflüssigen Müll wie bei XP installierst.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon Alien.pc » 14.01.2007 02:03

Da solltest du ein Debian Desktop nehmen oder ein Ubuntu :wink:
Benutzeravatar
Alien.pc
 
Beiträge: 223
Registriert: 11.06.2006 21:08
Wohnort: Thüringen
Notebook:
  • Amilo L1310G

Beitragvon petschbot » 14.01.2007 09:27

bei rund 256MB RAM besser Xubuntu.
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • Siemens Nixdorf PCD 4ND
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"

Beitragvon m11 » 14.01.2007 12:59

petschbot hat geschrieben:bei rund 256MB RAM besser Xubuntu.


Ach am Besten ohne X-Server ^^
m11
 
Beiträge: 65
Registriert: 24.12.2006 14:30
Notebook:
  • FSC Amilo M1425

Beitragvon -TiLT- » 16.01.2007 21:57

Am besten würd ich da mal weitere 256 mb irgendwo für 15 Tacken günstig erstehen. Soll Wunder wirken. Oo

:roll:
Doubleslash hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass ihr keine Probleme mit dem 3438 habt. Jeder hat die, sogar solche, die das Notebook gar nicht haben! JEDER! Auch ihr!
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22
Notebook:
  • Apple MacBook Pro SR


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste