amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

3d leistung bei akkubetrieb zu schwach (fifa07) (xi1546)

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

3d leistung bei akkubetrieb zu schwach (fifa07) (xi1546)

Beitragvon agaper » 14.01.2007 18:23

hallo!

mein notebook: amilo xi 1546 mit x1800.
also, ich habe folgendes problem: sobald ich den netzstecker zieh, taktet der notebook anscheinend die grafikkarte runter. das äußert sich dann in einem unspielbaren ruckeln in fifa07.
hab nun versucht, die treiber upzudaten, hab die von der aktuellen fsc homepage genommen, ohne erfolg.
übrigens, ich komm nicht ins catalyst control center, da dieser meint das ich nicht über die nötigen rechte verfüge - mein konto ist aber als computeradmin eingetragen.

hoffe mir kann hier jemand helfen, wie ich das automatische runtertakten bei akkubetrieb vermeiden kann. ich weiß, dass das sehr auf die batteriezeit geht, aber ich würd gern einfach, wenn ich den notebook mal unterwegs benutze, auch die ganz normale leistung haben.

grüße!
agaper
 
Beiträge: 10
Registriert: 24.09.2006 22:52

Beitragvon Pirate85 » 14.01.2007 18:29

OMG...

sorry aber das is echt total :lol: :lol:

Egal, ich helfe dir trotzdem ^^

Installiere den Neuesten Mobile Catalyst, und stelle die Powerplay Funktion auf "Max" installiere dir NHC und stelle das Profil "Max Performance" ein...dann kannste ne Halbe std unterwegs dein Fifa zocken :roll:
Pirate85
 

Beitragvon agaper » 14.01.2007 18:41

selbst wenn ich die powerplay funktion auf max stelle (mach ich per nhc) funktionierts nicht. ich stell alles was möglich is auf max, und es geht nicht. hab nhc jetzt übrigens ausm autostart, da ich vermutet hab, dass es da irgendwelche konflikte geben könnt. hat aber auch nix gebracht.

kennst du eine andere art, powerplay zu kontrollieren?

danke trotzdem...
agaper
 
Beiträge: 10
Registriert: 24.09.2006 22:52

Beitragvon Pirate85 » 14.01.2007 18:44

Das Powerplay Kontrolliert man über den Catalyst...deswegen hab ich dir ja gesagt du sollst die 7.1 Version draufspielen, einen Link Findest du Hier

Dann im Control Center Powerplay Hochstellen.

NHC würde ich an deiner Stelle wieder draufmachen, du wärst der erste bei dem Es Konflikte damit geben würde
Pirate85
 

Beitragvon agaper » 14.01.2007 18:50

versuch grad, den 7.1er zu installieren.
weiß zwar nicht obs bei der version auch so is, aber woran könnts liegen, dass ccc meint, dass ich keine rechte besitze, um es starten zu können?
agaper
 
Beiträge: 10
Registriert: 24.09.2006 22:52

Beitragvon Pirate85 » 14.01.2007 18:52

Hast dir nen Falschen Useracc gemacht - am Besten nen neuen machen und dem Alle Rechte geben, oder als Hauptuserrechte geben - die reichen auch.
Pirate85
 

Beitragvon agaper » 14.01.2007 18:59

ist der einzige user, und der is eh als computeradmin eingetragen?
agaper
 
Beiträge: 10
Registriert: 24.09.2006 22:52

Beitragvon Pirate85 » 14.01.2007 19:22

Hm, dann ist bei dir irgendwas verkehrt gelaufen - mache noch einen Auf...
Pirate85
 

Beitragvon agaper » 18.01.2007 11:45

hab versucht, noch einen benutzer mit admin-rechten zu erstellen, hat lieder auch nix gebrahct :(
bin am verzweifeln...
kennt vielleicht irgendwer ein tool, mit dem man die mobile x1800 "übertakten", also auf den normalen neztbetrieb hochtakten kann?
habs inzwischen auch mit ati tool versucht, bringt nix. ich hab echt keine ahnung, was da los sein könnte...
agaper
 
Beiträge: 10
Registriert: 24.09.2006 22:52

Beitragvon MrMmmkay » 18.01.2007 13:30

Also bei mir ist es auch so das ich im Akkubetrieb keine volle 3D Leistung habe, trotz NHC auf Max und der Graka auf Volle Power. Ist aber nicht Vergleichbar mit ner Karte die im Powermizer läuft, da ists unspielbar.

Ich kann mir das auch nicht wirklich erklären, aber manche Sachen nimmt man halt so hin, zumal die Akkulaufzeit im 3d Modus eh unter ner halben Stunde liegt *g*.

Gruß MrMmmkay
Benutzeravatar
MrMmmkay
 
Beiträge: 275
Registriert: 10.05.2006 15:35
Notebook:
  • M3438G Extrem ;)
  • Desktop PC (f??r Notf??lle *g*)
  • ?

Beitragvon agaper » 18.01.2007 13:31

das is ja ziemlich scheisse :/
fifa07 läuft im akkubetrieb wie in zeitlupe, kann man dagegen nix machen?
agaper
 
Beiträge: 10
Registriert: 24.09.2006 22:52

Beitragvon Shivan » 18.01.2007 13:45

Darauf verzichten weniger als 30 Minuten ein Spiel zu zocken, was den 3D-Modus erfordert?
Gruß Thorsten
Shivan
 
Beiträge: 191
Registriert: 21.12.2006 11:52
Wohnort: Ludwigshafen
Notebook:

Beitragvon agaper » 18.01.2007 13:55

zur abwechslung vielleicht mal ein intelligenter poster am start?
agaper
 
Beiträge: 10
Registriert: 24.09.2006 22:52

Beitragvon Shivan » 18.01.2007 14:06

Da ich zwar nicht ausgeschlafen bin, aber trotzdem gute Laune habe, verkneife ich es mir Trollmäßig zu reagieren und nehme mir statt dessen die Frechheit heraus zu behaupten, dass es nicht gerade nett/höflich ist, mit einem unsinnigen Anliegen zu kommen, Fragen dazu zu stellen und auf einen vernünftigen Vorschlag hin, die Intelligenz dessen, der ihn gemacht hat, in Frage zu stellen.

Der erste, augenscheinlich offensichtliche Vorschlag hat nicht funktioniert, jemand hat die bestätigt das gleiche Problem, auch ohne Lösung zu haben und dir wurde schon zwei mal gesagt, dass dein Problem eigentlich keines ist, da mangels Akkulaufzeit bei der von dir gewünschten Leistung eine Spieldauer von weniger als 30 Minuten zu erwarten ist und in der Zeit kommt natürlich ein enormer Spielspass auf!!! Ich war nur so frei, es deutlich und nicht durch die Blume zu sagen...
Gruß Thorsten
Shivan
 
Beiträge: 191
Registriert: 21.12.2006 11:52
Wohnort: Ludwigshafen
Notebook:

Beitragvon agaper » 18.01.2007 17:46

ob MEIN anliegen sinnig ist, liegt wohl ausschließlich in meinem ermessen? ich suche nunmal eine lösung für ein bestimmtes problem und wenn du dich mit halbweisheiten profilieren musst, bist du hier falsch.
anstatt produktiv zu einer problemlösung beizutragen, musst du provozieren - falls es dich beruhigt, kann ich dir ja auch gleich noch sagen, dass ich ausschließlich deine intelligenz bemängelt habe.

aber wir wollen aus einer fliege ja keinen elefanten machen, unfair und provokativ waren schließlich beide aussagen.
agaper
 
Beiträge: 10
Registriert: 24.09.2006 22:52

Nächste

Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron