amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Tastatur, Display reinigen

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Tastatur, Display reinigen

Beitragvon sunnyboyultra » 14.01.2007 20:56

Womit kann man am besten die Tastatur reinigen, das man wieder weiße Buchstaben hat?

Und womit kann ich das Glare Display reinigen?
sunnyboyultra
 

Beitragvon Senior » 14.01.2007 21:23

Für das Display gibt es so ein Spray,von dem Ich leider den Namen grade nicht kenne.
Das gibt es aber bei www.notebooksbilliger.de .Such einfach mal.
Wie meinst du das,Tasten wieder weiss machen?
Und auf dem Sockel erschienen folgende Worte:"Mein Name ist Ozymandias,König der Könige.Betrachtet mein Werk ihr Mächtigen und verzweifelt!"
Senior
 
Beiträge: 791
Registriert: 18.05.2006 16:26
Wohnort: Wesel
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon sunnyboyultra » 14.01.2007 21:33

aso, ich werde mal schauen. Die buchstaben werden nach einiger zeit dunkler, möchte das sie die beschriftung wieder weiss wird.

ist das spray auch so, das der staub nicht so schnell daran haftet?
sunnyboyultra
 

Beitragvon Senior » 14.01.2007 21:47

Die Tatsache dass die Tasten immer dunkler werden ist normal,da ja die weisse Farbe abgerieben wird(vom ständigen WASD^^).
Mein Spray ist nur reinigend.
Und auf dem Sockel erschienen folgende Worte:"Mein Name ist Ozymandias,König der Könige.Betrachtet mein Werk ihr Mächtigen und verzweifelt!"
Senior
 
Beiträge: 791
Registriert: 18.05.2006 16:26
Wohnort: Wesel
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon petschbot » 15.01.2007 08:13

Ich hatte auch erst ein Spray, Screenclean von Durable. Inzwischen verwende ich die feuchten Brillenputztücher von Gut&Günstig (Edeka). Sind irgendwie effektiver. Das Durable-Spray verwende ich jetzt nur noch zum reinigen der Kuststoffoberflächen wie Gehäuse und Tastatur.
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • Siemens Nixdorf PCD 4ND
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"

Beitragvon sunnyboyultra » 15.01.2007 15:00

Sind diese Feuchttücher nicht schädlich für das Display?
sunnyboyultra
 

Beitragvon midisam » 15.01.2007 17:25

Leicht angefeuchtetes, weiches Tuch zuerst verwenden und ausprobieren. Wenn Du nicht gerade starker Raucher bist oder sonst wie ein starke Verschmutzung auf dem Display hast kann man eine leichte Lauge verwenden und das sollte schon reichen. Bei meinem Notebook war so ein weiches Tuch mit T-Online Werbung dabei, sowas wie ein Brillentuch. Das eignet sich ganz gut.

Was die Tastatur betrifft kann man wohl nicht machen, hab's auch schon probiert aber nichts hat geholfen. Laut FSC Support sind diese Tasten und diese Art der Beschriftung das Beste was es derzeit auf dem Markt geben würde, naja, schön ist jedenfalls anders...

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Beitragvon sunnyboyultra » 15.01.2007 17:26

okay versuche es mit einem angefeuchtetem brillenputztuch, rauchen-niemals!!!
sunnyboyultra
 

Beitragvon midisam » 15.01.2007 17:37

Nun, meist gibt's auch bei meinem Glaredisplay ein paar Schlieren aber die kriegt man mit weicher Küchenrolle rauspoliert und alles schaut aus wie neu...

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Beitragvon petschbot » 15.01.2007 20:42

Ich bin Raucher und den Nikotinniederschlag kriegt man echt nur mit den feuchten Tüchern runter. Bei Nichtrauchern sollte ein Mikrofaser-Tucher leicht angefeuchtet eigentlich echt reichen
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • Siemens Nixdorf PCD 4ND
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"

Problem gelöst?
Dann markiere bitte das Thema als gelöst, indem du beim entscheidenden Beitrag auf das entsprechende Symbol klickst.


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron