amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo A7640W mit Windows 2000

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Amilo A7640W mit Windows 2000

Beitragvon domen69 » 01.04.2005 13:15

Hallo zusammen,

habe einen Amilo A7640W. Mag XP Home nicht und will win2k inst.
Leider finde ich keine treiber. Hat es jemand geschaftwin 2k zu inst. mit alle win2k treiber? Support meint es gibt keine win2k treiner.
Das win2k nicht funzeln soll will ich nicht glauben. :cry:

Bitte um kurze info. Danke in voraus
domen69
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.04.2005 12:52

Beitragvon PappaBaer » 01.04.2005 13:55

FSC bietet für das Modell keinen Win2k-Support an. Das bedeutet, dass Du Dir die Treiber für die einzelnen Komponenten (Chipsatz, Graka, Modem, LAN, PowerNow usw.) einzeln aus dem Netz für Win2k zusammensuchen musst. Funktionieren wird es imho auf jeden Fall.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon domen69 » 01.04.2005 13:59

PappaBaer hat geschrieben:FSC bietet für das Modell keinen Win2k-Support an. Das bedeutet, dass Du Dir die Treiber für die einzelnen Komponenten (Chipsatz, Graka, Modem, LAN, PowerNow usw.) einzeln aus dem Netz für Win2k zusammensuchen musst. Funktionieren wird es imho auf jeden Fall.


Hallo Torsten,

das habe ich mir auch gedacht. Habe mit den lan-treiber von realtek begonnen. Ein Mitarbeiter von Realtek hat mir den treiber gemailt für diese lankarte. Das NB will sie nicht akzeptieren.

Hat jemand auf den 7640 schon win2k ???
domen69
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.04.2005 12:52

Beitragvon PappaBaer » 01.04.2005 14:09

Hast Du denn SP3 oder SP4 für Win2k schon installiert?
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon aspettl » 01.04.2005 14:10

domen69 hat geschrieben:Hallo Torsten,

das habe ich mir auch gedacht. Habe mit den lan-treiber von realtek begonnen. Ein Mitarbeiter von Realtek hat mir den treiber gemailt für diese lankarte. Das NB will sie nicht akzeptieren.

Für das Realtek-LAN benötigt man doch gar keine besonderen Treiber? Das dürfte bei dir doch auch ein RTL8139 sein, für den Windows (meines Wissens auch 2000) Treiber mitbringt.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7180
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon PappaBaer » 01.04.2005 14:12

Zumindest, wenn ein aktuelles SP installiert ist.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon domen69 » 01.04.2005 14:27

Danke für die schnelle antworten.

Also aktueller stand ist:

Win2k inst installiert. SP4 ist inst. IE6SP1 ist inst. Chipsatz Treiber ist auch installiert vers. r2.04a.

Folgende treiber fählen laut Geräte-Manager:

Audiocontroller
Basissystemgerät
Ethernet-Controller ( vermutlich Realtek 8139/810x )
Netzwerkcontroller ( vermutlich wlan )
PCI Device ( vermutlich analog moden )
USB-Controller
Videocontroller
domen69
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.04.2005 12:52

Beitragvon domen69 » 01.04.2005 17:16

Also Prob. gelöst.

Laut Docu soll eine Realtek 8139/810x Lan Karte drin sein.
Im wirklichkeit ist eine SiS 900.

Da kann man mit Realtek treiber lang probieren.

Gruss domen69
domen69
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.04.2005 12:52

Beitragvon old » 20.06.2005 13:22

Also, ich habe es bei meinem A7640 geschafft, alle Hardwarekonflikte zu beseitigen. Es hat zwar vllt. eine halbe Stunde gedauert bis ich alle Treiber zusammen hatte, aber es funktioniert nun alles einwandfrei!

Für das Basissystemgerät musst du dir die Treiber für den PCI Bus runterladen, habe auch erst gerätselt was es damit auf sich hat.
old
 
Beiträge: 1
Registriert: 19.06.2005 23:37
Wohnort: Melle


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste