amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 1556 - Silent Mode

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Amilo 1556 - Silent Mode

Beitragvon dgrahnert » 15.01.2007 01:38

Hallo zusammen!

Hier mal wieder das leidige FS-Problem des Silent Mode. Wird ja hier heiß diskutiert, nur ich habe doch nicht das gefunden, was ich suchte.

Also, wenn ich bei meinem Amilo 1556 (1,83 GHz) die Taste für den Silent Mode drücke sagt mir NotebookHardwareControl (NHC) dass die Prozessorleistung auf 1,77 GHz gedrosselt ist.
Der Silent Mode soll ja dazu da sein, dass man in Ruhe arbeiten kann (mit Office Anwendungen zum Beispiel...) und der Lüfter nicht so häufig anspringt. Ganz im Ernst: Das kann doch nicht alles sein, oder!?
Also ich brauche in Word selten eine Performance von 1,77 GHz (man bedenke zusätzlich: Intel Core2 Duo...)

Wie sieht es bei euch aus... Jemand das gleiche Problem, oder noch besser: Hat jemand eine Lösung für mich?

Danke im Voraus...

dg :D

PS. Übrigens taktet der Prozessor auch im Leerlauf nicht irgendwie runter... sollte er doch, oder...?
dgrahnert
 
Beiträge: 4
Registriert: 15.01.2007 01:31

Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron