amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Notebooks - wirklich sooo schlecht?

Wo sind bestimmte Notebooks am billigsten und welche Ausstattung ist enthalten?

Amilo Notebooks - wirklich sooo schlecht?

Beitragvon Starwriter » 01.04.2005 14:04

Hallo,
als erstes Mal ein großes Hallo an alle im Forum.
Der Titel sagt bereits treffend worum es geht. Ich schaue mich momentan in diversen Foren nach Hinweisen auf ein passendes Notebook für mich um, doch oftmals werden bei den Amilos auch negative Aspekte aufgezählt, wie z.B. die eher kurze Akkulaufzeit oder der laute Lüfter. Was ist dran an den Meinungen?
Vielleicht könnt ihr mir auch bei der Notebookwahl helfen. Ich suche eins fürs Studium, sprich es sollte nicht so schwer, mit einer eher langen Akkulaufzeit sein, und eher leise sein. Ein Centrino wäre u.U. nicht schlecht, kann nämlich im Institut perfekt übers wlan ins web gehen.
Ach ja, würde das Book nahezu ausschließlich für Office-Anwendungen und zum Internetsurfen verwenden, sonst höchstens noch ganz leichte Bildbearbeitung.
Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
Starwriter
 
Beiträge: 1
Registriert: 01.04.2005 13:57

Beitragvon PappaBaer » 01.04.2005 14:08

Ist immer auch eine Frage des Geldbeutels.

Ich könnte Dir jetzt zum Beispiel ein Lifebook S-7010 empfehlen. Ist klein, leicht, lange Laufzeit, Centrino usw. Kostet aber auch ordentlich mehr als ein Amilo.

Von ist diese Frage pauschal schlecht zu beantworten.

BTW: In den Foren liest man meistens nur die Probleme, die irgendwelche Notebooks machen. Benutzer, die keinerlei Probleme haben, suchen ja idR auch keine Hilfe im Forum. Dieses Phänomen ist aber Hersteller-unabhängig. D.h. Du wirst warscheinlich genauso negatives über Sony, Acer und Toshiba finden, wenn Du danach suchst.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon sandino » 01.04.2005 14:30

PappaBaer hat geschrieben:BTW: In den Foren liest man meistens nur die Probleme, die irgendwelche Notebooks machen...


genau...

Aber wäre ja auch langweilig, wenn es keine Probleme gäbe.
Also ich bin mit meinem Amilo A7640 zufrieden, habe auch keine Probleme mit der Lautstärke des Lüfters, hör dir mal Yakumos an, dann weisst du was laut ist.
Wie du ja siehst nutze ich Linux, da muss man schon halt etwas mehr Hand anlegen, aber dafür läuft es völlig stabil...

Starwriter hat geschrieben:Ein Centrino wäre u.U. nicht schlecht, kann nämlich im Institut perfekt übers wlan ins web gehen...


Werbung geschädigt??? WLAN geht auch ohne Centrino...
na ja Akkuzeit ...

Stände ich noch mal vor der Wahl, würde ich auch ein Centrino nehmen, aber nur wegen der Akkulaufzeit...
AMILO A7640,Suse Linux 10

reg.Linux-User #381954
Benutzeravatar
sandino
 
Beiträge: 22
Registriert: 21.01.2005 12:28
Wohnort: Hansestadt Rostock


Zurück zu Einkauf von Notebooks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste