amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

L1310G externe Festplatte an USB nicht erkannt

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

L1310G externe Festplatte an USB nicht erkannt

Beitragvon flygo » 16.01.2007 09:27

Hallo!

Kann mir jemand einen Tip zur Lösung geben.
Habe mir ein L1310G neu gekauft, alle Treiber laut CD installiert. Nun wollte ich meine extrene Festplatte anschließen doch sie wird nicht erkannt. Externe Kartenreader werden erkannt. Service Pack2 von Windows ist auch installiert und sämtliche Windows-Treiber.

Danke für guten Rat !

MfG
flygo
flygo
 
Beiträge: 12
Registriert: 16.01.2007 09:17

Beitragvon petschbot » 16.01.2007 10:40

Was für eine Festplatte: 3,5" oder 2,5"?

An allen USB-Ports probiert?
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • Siemens Nixdorf PCD 4ND
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"

Beitragvon flygo » 16.01.2007 12:12

es ist eine 3,5" und habe sie an allen Ports probiert, am PC wird sie richtig erkannt also an der Festplatte liegts nicht
flygo
 
Beiträge: 12
Registriert: 16.01.2007 09:17

Beitragvon petschbot » 16.01.2007 12:24

Sind die USB-Ports im Gerätemanager alle richtig erkannt?

Wird eine evtl. vorhandene Digicam richtig erkannt?

Hast du selber oder $Tuningsoftware etwas an den Systemdiensten modifiziert?

Wird die Festplatte in der Datenträgerverwaltung (Zu finden unter Rechtsklick auf Arbeitsplatz > Verwalten) erkannt?
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • Siemens Nixdorf PCD 4ND
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"

Beitragvon flygo » 16.01.2007 12:51

zu1: sind alle installiert und erkannt
zu2: habe probiert wird erkannt an allen 4 Ports aber mit hinweis ich soll an einen Hochgeschwindigkeits anschluß einstecken hab ja aber nur die 4
zu 3: nein
zu 4. nein
flygo
 
Beiträge: 12
Registriert: 16.01.2007 09:17

Beitragvon flygo » 16.01.2007 13:12

sollte ich vielleicht nochmal das Servicepack 2 neu installieren da kommen doch die USB 2 treiber mit oder den extra gibt es die doch nicht ???
flygo
 
Beiträge: 12
Registriert: 16.01.2007 09:17

Beitragvon petschbot » 16.01.2007 13:28

Probier vorher nochmal diese Anleitung:

http://www.bomania.de/smartsection+item.itemid+21.htm
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • Siemens Nixdorf PCD 4ND
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"

Beitragvon flygo » 16.01.2007 19:43

hat keinen erfolg gebracht, versuche es jetzt nochmal mit dem service pack neu zu installieren
flygo
 
Beiträge: 12
Registriert: 16.01.2007 09:17

Beitragvon petschbot » 16.01.2007 19:48

Der USB-Treiber müsste beim Chipsatztreiber dabei sein und selbiger auf der FSC Treiber-CD drauf sein.
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • Siemens Nixdorf PCD 4ND
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"

Beitragvon Pirate85 » 16.01.2007 20:06

Gehen wir das Problem mal von der Seite an wo es bei den Meisten 3,5" Externen Hapert...

Wie ist die Festplatte im Externen Gehäuse Gejumpert? Die "Vertreiber" bei Ebay zum Bleistift setzen gerne mal die Jumper auf "Master" oder "Slave" un das Funzt natürlich net (Desktoppc´s sind in der Hinsicht wesentlich geduldiger...kenne das Selber das Problem)...die Einstellung sollte auf "Cable Select" sein. Wenn dies net der Fall ist (Was ich vermute) hast du die Lösung gefunden.
Pirate85
 

Beitragvon petschbot » 17.01.2007 11:31

Daran hatte ich auch schon gedacht, aber der OP sagte schon, dass die FP an einem anderen Rechner funktioniert. Also kann es an der Jumperung eigentlich nicht liegen.

Es gibt auch noch die Möglichkeit, dass eine Chipsatzinkompatibiltät vorliegt. Ich habe hier auch einen Desktop stehen, der zum Verrecken einen USB-Stick von Trekstor nicht annehmen will. Selbiger wird am Notebook ohne Probleme erkannt.
Am Desktop wiederum läuft meine externe FP von CCenter und meine Fujitsu-Digicam ohne Probleme, was einen Konfigurationsfehler eigentlich ausschließen sollte. Interessant ist bei der ganzen Sache, dass kein Trekstor-USB-Stick erkannt wird...
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • Siemens Nixdorf PCD 4ND
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"

Beitragvon flygo » 17.01.2007 19:34

ich habe mir ne andere externe besorgt und probiere dies heut noch

noch ne andere frage mein laptpo ist ein halbes jahr gebraucht erworben, nun merke ich das laufwerk nimmt keine dvds selbst originale liest es nicht macht ratter ratter und dann nix, denk mal das hat auch den geist aufgegeben.

ich meld mi wenn i schlauer bin, danke noch für die hinweise , zum glück gibts ja solche forums
flygo
 
Beiträge: 12
Registriert: 16.01.2007 09:17

Beitragvon Pirate85 » 17.01.2007 19:36

Net zufällig nen NEC 6500A? :roll:
Pirate85
 

Beitragvon flygo » 17.01.2007 20:22

ein NEC 6650A
flygo
 
Beiträge: 12
Registriert: 16.01.2007 09:17

Beitragvon flygo » 17.01.2007 20:57

ha erkläre mir jemand das, die andere externe von samsung geht ohne irgendeine fehlermeldung und alles erkannt. super thema ohne lösung geklärt, andere festplatte wird entsorgt

kann mir noch jemand tip wegen dvd laufwerk geben habe garade nochmal probiert eine gekaufte dvd liest sie einfach nicht, was noch merkwürdig ist wenn er eine cd liest diese dateien zeigt er alle mit einem internet 7 explorer zeichen an elle ob text musik,....
ja ich weiß nur probleme
flygo
 
Beiträge: 12
Registriert: 16.01.2007 09:17

Nächste

Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste