amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Mehr RAM bei L1310G??

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Mehr RAM bei L1310G??

Beitragvon snax » 16.01.2007 21:08

Hallo,
hab mir vor ein paar Monaten im "Schnellschuss" einen Amilo 1310G gekauft.
Hat laut Hersteller 512MB Ram, laut dxdiag nur ca. 440MB.
Jetzt die Frage:
Kann ich den Arbeitsspeicher ohne großen Aufwand vergrößern?
Hätt gern mindestens 1GB, besser mehr, Verkäufer sagte mir das das wohl net soo einfach ging.
Wie kann ich das machen, auch wenn ich kein "glorreicher Computerschrauber" bin??

Gruß, Norman
snax
 
Beiträge: 5
Registriert: 16.01.2007 21:02

Beitragvon An-Dr.Zej » 16.01.2007 21:36

Wenn du keine zusätzliche grafikkarte hast, wird die Grafikleistung vom Arbeitsspeicher abgezwackt. Und wieso soll der tausch nict sooo einfach sein. Für Leute mit 2 linken Händen ist es bestimmt nicht sooo einfach, gel? :lol:
du hast, wie alle andeeren auch, wahrscheinlich eine serviveklappe auf der unterseite ein servicefach. die schrauben lösen, klappe abnehmen und die riegel tauschen.

mfg, an-dr.zej
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon Alien.pc » 16.01.2007 21:59

Hi,

also im Handbuch ist die Beschreibung zum Ramtausch.
Ist total einfach... umdrehen die Schrauben an der großen Platte abschrauben ( merk dir wo sie waren wegen der länge und so )

Du solltset sofort den Ram sehen.
Es sind normal 2x 256MB verbaut.

Links und Rechts die Klammern aufziehen dann schnippt dir der Ram entgegen. Dann kannst du ihn gerade rausziehen.
Benutzeravatar
Alien.pc
 
Beiträge: 223
Registriert: 11.06.2006 21:08
Wohnort: Thüringen
Notebook:
  • Amilo L1310G


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste