amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Bildschirmproblem beim A 1630

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Bildschirmproblem beim A 1630

Beitragvon Co » 20.12.2004 19:28

Hallo,

wenn ich vom Akku- in den Netzbetrieb wechseln will, wird - sobald ich den Stecker einstecke - der Bildschirm schwarz und das Notebook reagiert nicht mehr.

Woran liegt das? Weiß jemand Rat?
Co
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.12.2004 19:24

Beitragvon Rudolf » 20.12.2004 19:47

Seit wann ist das so?
Ist nur der Monitor aus oder geht das ganze Gerät aus?
Wie hast du Energieoptionen und Powermanagement eingestellt?
Rudolf
 
Beiträge: 143
Registriert: 27.11.2004 14:49

Beitragvon Co » 20.12.2004 19:56

Ich habe das Notebook jetzt seit ungefähr zwei Monaten. Wann der Fehler auftrat, kann ich schlecht sagen. Vor einem Monat ist er mir jedenfalls das erste Mal störend aufgefallen. Kann sein, dass das das erste Mal war, aber genausogut könnte der Fehler schon seit Kauf bestehen.

Es geht nur der Monitor aus, das Gerät läuft weiter (Lüfter, LEDs). Aber er reagiert nicht mehr auf Eingaben.

Energieoptionen sehen wie folgt aus:
Energieschema: (Netzbetrieb/Batteriebetrieb)
Monitor ausschalten: Nie, Nach 3 Min.
Festplatte ausschalten: Nie, Nach 3 Min.
Standby:Nie, Nie

Erweitert:
Beim Schließen des Laptops: Nichts unternehmen
Beim Drücken des Netzschalters: In den Standbymodus wechseln
Beim Drücken des Schalters für den Ruhezustand: Nichts unternehmen
Co
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.12.2004 19:24

Beitragvon Rudolf » 20.12.2004 21:10

Ich habe gerade noch einmal bei meinem Amilo M im Bios nachgesehen.
Dort gibt es keine Einstellmöglichkeiten für Powermangement.
Als richtigen Ruhezustand oder Standby kann man es ja auch nicht bezeichnen, wenn die Festplatte noch weiterläuft.
Wie bekommst du das Notebook denn wieder in Schwung ??
Powerbutton drücken?
Rudolf
 
Beiträge: 143
Registriert: 27.11.2004 14:49

Beitragvon Co » 20.12.2004 21:19

Einige Sekunden lang den PWR-Knopf drücken und es schaltet sich aus. Ich kann dann sofort wieder neu starten. Ansonsten funktioniert das Notebook auch wunderbar.
Co
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.12.2004 19:24

Beitragvon Rudolf » 20.12.2004 21:25

Funktionieren denn Ruhezustand und Standby ?
PS: Kann ja nicht, wenn du das bei den Energieoptionen ausgeschaltet hast.
Rudolf
 
Beiträge: 143
Registriert: 27.11.2004 14:49


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste