amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Treiber update für ATI 9700

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Treiber update für ATI 9700

Beitragvon GTSRalf » 01.04.2005 14:50

Hallo ,
ich habe das Notebook 1630 und jedes mal wenn ich ein Treiberupdate für meine Grafikkarte machen will, kommt die Meldung kein Videotreiber vorhanden und die Installation bricht ab.
Was für ein Treiber kann das sein und wo bekomme ich den her.
GTSRalf
 
Beiträge: 9
Registriert: 12.03.2005 18:07
Wohnort: Friedrichsthal

Beitragvon HUBIkc » 01.04.2005 16:19

Ich nehme mal an, dass du versucht hast, den Treiber von ATI zu installieren (www.ati.com), das wird leider nicht klappen. Der Treiber von ATI direkt ist "nur" für Desktop PCs gedacht, funktioniert also mit den Mobility Karten nicht.

Es gibt diverse Möglichkeiten das zu umgehen :roll: , aber die angenehmste ist, du holst dir den Omega Treiber, dieser ist eine bereits modifizierte Version des Standard Catalyst-Treibers von ATI. Neben der Möglichkeit diesen problemlos auch auf Notebooks zu installieren bietet dieser auch zahlreiche weitere Einstellungsmöglichkeiten, die du aber nicht brauchen wirst.

:arrow: Du findest den OmegaTreiber auf http://www.omegadrivers.net/

Damit sollte es dann klappen, hat es jedenfalls bei mir, ich hab auch ein Amilo A 1630 (Widescreen Version)
HUBIkc
 
Beiträge: 1
Registriert: 01.04.2005 16:12

Beitragvon nodh » 02.04.2005 10:34

ATi-Treiber, der tausendste Thread. Dicht.
mfg nodh
nodh
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 600
Registriert: 21.11.2004 15:38
Wohnort: Österreich
Notebook:
  • Amilo A 1630


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron