amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Pa 1510 geht nicht mehr an

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo Pa 1510 geht nicht mehr an

Beitragvon Matze90 » 17.01.2007 14:33

Hi, ich hab folgendes Problem:
Ich wollte auf meinem 1 Tag altem NB Linux installieren, also hab ich mir erst mal ne Live Demo DVD besorgt, um mich für ne Version zu entscheiden. Dabei ist dann mein Notebook beim Beenden der Demo hängen geblieben. Hab ein paar Minuten gewartet, dann den Power Knopf gedrückt. Nun fährt es aber nicht mehr hoch. Ich schalte es ein, man hört, wie der Lüfter anspringt, alles normal, nur es passiert absolut nichts. Der Bildschirm bleibt schwarz, kein BIOS Menü, einfach nichts erscheint. Auch mit Netzteil, mehrmaligem Anschalten geht nichts. Ich hab dann den Akku ausgebaut und wieder eingebaut, nichts passiert. Wie der Hardwarereset funktioniert ist mir nicht ganz klar, ich hab einfach als ich den Akku ausgebaut hatte 20s auf Power gedrückt, hat aber auch nichts geholfen. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Hab das Teil seit gestern, nach einem Monat Lieferzeit und jetzt ist es schon kaputt. Einfach zum heulen. Was könnte ich denn noch machen, bevor ichs einschicke?
Matze90
 
Beiträge: 8
Registriert: 17.01.2007 14:23

Beitragvon yannic » 17.01.2007 16:32

Vielleicht findest du ja HIER noch was brauchbares! Anonsten kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen :(

LG
Yannic
yannic
 
Beiträge: 19
Registriert: 25.12.2006 21:09

Beitragvon Matze90 » 17.01.2007 17:56

Ich habs jetzt nach nem Hardwarereset zum laufen gebracht, 2min später ist es schon wieder abgeschmiert. Ich verzweifel noch.
Matze90
 
Beiträge: 8
Registriert: 17.01.2007 14:23

Beitragvon Matze90 » 17.01.2007 20:33

kA, ob Doppelposts erlaubt sind.
Ich lass es jetzt morgen abholen, dann bekomm ich es in 2 Wochen wieder. Was mich ein bisschen wundert ist, dass ich wohl nicht der einzige bin, der so ein Problem hat. Hier im Forum hab ich einiges gefunden, was sehr ähnlich aussah. Die scheinen das wohl nicht in den Griff zu bekommen.
Die 2 weiteren Wochen regen mich deshalb total auf, weil mein Paket mit 3 Wochen Verspätung gestern ankam und dann noch sowas.
Falls sich jemand für meine Leidensgeschichte interessiert:
Hier hab ich mal alles aufgeschrieben, vielleicht hilfts ja denn Ärger abzubauen.
Matze90
 
Beiträge: 8
Registriert: 17.01.2007 14:23

Beitragvon Pirate85 » 17.01.2007 20:51

Viel Glück ;)

Anm.: Es gibt ne Edit- Funktion ;)
Pirate85
 

Beitragvon Napalm » 18.01.2007 11:14

hast du probiert vondem UTIL DVD zu booten?
Napalm
 
Beiträge: 18
Registriert: 22.11.2006 23:45

Beitragvon Matze90 » 18.01.2007 16:16

Wo find ich die denn?
Matze90
 
Beiträge: 8
Registriert: 17.01.2007 14:23

Beitragvon Napalm » 18.01.2007 17:11

Siemens gibt es dazu, "Drivers and Utilitys DVD"
Napalm
 
Beiträge: 18
Registriert: 22.11.2006 23:45

Beitragvon Matze90 » 18.01.2007 18:12

Ok, danke, geht aber auch nicht. Warte dann eben auf die Abholung.
Matze90
 
Beiträge: 8
Registriert: 17.01.2007 14:23


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste