amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Vista umsonst bzw. kleine Gebühr? von wegen!!!

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Upgrade

Beitragvon volker1 » 06.02.2007 21:17

Hallo,

wie prüfen die eigentlich welches Betriebssystem auf dem Rechner ist?

Ich habe mal zum spass angegeben ich hätte die XP media edition und hab meine XP home seriennummer angegeben. Da kam als Upgrade Preis auf vista home premium (vor der Bezahlung mit der Keditkarte) 0,00 € raus.

Prüfen die das später nochmal nach und berechnen dann den "richtigen" Preis?

Gruß

Volker
volker1
 
Beiträge: 6
Registriert: 24.12.2006 13:36

Beitragvon aspettl » 06.02.2007 22:13

Nehmen wir an, es würde nicht geprüft. Dann hättest du keine legale Vista-Version, weil du zu dem gemachten Update nicht berechtigt warst.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon Shivan » 06.02.2007 22:38

Habe mich schon länger nicht mehr mit dem Thema Seriennummern zu Windows beschäftigt, aber prinzipiell müsste eine Zuordnung der Nummer zur Lizenz realisierbar sein und damit auch eine Überprüfbarkeit.

Ob dies so durchgeführt wird, keine ahnung...
Gruß Thorsten
Shivan
 
Beiträge: 191
Registriert: 21.12.2006 11:52
Wohnort: Ludwigshafen
Notebook:

Beitragvon Geric » 07.02.2007 06:13

aspettl hat geschrieben:Nehmen wir an, es würde nicht geprüft. Dann hättest du keine legale Vista-Version, weil du zu dem gemachten Update nicht berechtigt warst.

Gruß
Aaron


Richtig und spätestens bei der Installation fällt er auf die Sch..... und hat einen Bierdeckel mehr zu Hause. :wink:

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon BloodyNL » 07.02.2007 11:25

muss man eigentlich wenn man das upgrade bekommt , jedesmal bei einer neuinstallation erst die xp version installieren und dann das vista upgrade drüber?

Das wär ja echt doof.
BloodyNL
 
Beiträge: 21
Registriert: 30.01.2007 10:19

Beitragvon Geric » 07.02.2007 11:29

BloodyNL hat geschrieben:muss man eigentlich wenn man das upgrade bekommt , jedesmal bei einer neuinstallation erst die xp version installieren und dann das vista upgrade drüber?

Das wär ja echt doof.


Ist aber leider so.

Gruß Geric
Geric
 

Vorherige

Zurück zu Windows