amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo P 1556 Akku Problem

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Amilo P 1556 Akku Problem

Beitragvon biker » 17.01.2007 22:42

Ich habe gerade mal 2 Wochen ein Amilo P 1556 Laptop. Was mich sehr wundert ist die geringe Akkulaufzeit. Wenn der Akku voll aufgeladen ist hält er auch bei normalen Office Anwendungen(also keine 3D-Spiele oder anderes aufwendiges Zeug) gerade einmal 1 Stunde und 45 Minuten. Ist das nicht zu wenig? Ein vergleichbarer Dell Laptop hält erfahrungsgemäß bestimmt drei Stunden!
Wie sind eure Erfahrungen wenn ihr auch dieses Modell habt? Wie länge hält er bei euch? Ist der Akku jetzt schon dahin?
biker
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.01.2007 22:29
Wohnort: München

Beitragvon Pirate85 » 17.01.2007 23:10

Ist Normal...musst dir mal die Grundleistung des Books anschauen...und ein Vergleichbarer Dell hält auch net länger - esseiden er hat nen Stärkeren akku drin, und den gibt es für deins auch (6600mAh statt 4400mAh)

EDIT: Wenn du mit NHC noch entsprechende Modifizierungen Vornimmst, und im Einen Aktuellen nVidiatreiber draufmachst kannst du die Akkulaufzeit locker auf 2-2,5h hochdrücken - hab mal eben bei nem Kameraden nachgefragt ;)
Pirate85
 

wo

Beitragvon bummelch » 18.01.2007 14:30

wo gibt es diesen 6600er akku bitte?

edit: ach **** ich hab ein amilo PI 1556 statt P 1556, geht da auch der 6600 akku?
bummelch
 
Beiträge: 7
Registriert: 26.12.2006 15:52

RE

Beitragvon biker » 18.01.2007 15:18

Ich hab natürlich auch einen Pi 1556. Einen anderen P mit 1556 gibt es nämlich garnicht.
Was ist denn NHC? Und der nVidiaTreiber soll eine längere Akkulaufzeit bringen? Wie das denn? Muß das nicht sogar ein spezieller Treiber sein für die Notebook Variante?
P.S. Der Dell von meinem Kumpel ist ein Inspirion mit vergleichbaren Prozessor, Grafikkarte,... und der hält sogar locker 3,5 h durch!
Wo gibs denn anderen Akku und wieviel kostet der denn?
biker
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.01.2007 22:29
Wohnort: München

Beitragvon Pirate85 » 18.01.2007 16:39

Verwende bitte die SuFu...gibt es schon einige Themen dazu ;)

mehr sag ich jetz net zu dem Thema :)
Pirate85
 


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron