amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Richtiger Umgang mit Akku

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Richtiger Umgang mit Akku

Beitragvon Cajunjoe » 17.01.2007 23:43

Setze meinen Laptop hauptsächlich als Station ein, d.h. wenig unterwegs. Ist es sinnvoller den Akku zu entnehmen und nur bei Bedarf einzusetzen, oder Ihn dauerhaft zu laden?
Cajunjoe
 

Beitragvon fritz.de » 18.01.2007 01:14

http://www.amilo-forum.de/topic,17,-Tipp+Akku+Lebenszeit+verlaengern.html
kurze antwort: wenn du den laptop eh am netz hast akku auf ca. 60% entladen und aus dem notebook nehmen, aber das steht ja alles im thread da oben :p
fritz.de
 
Beiträge: 40
Registriert: 27.11.2006 18:39
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1546

Beitragvon Cajunjoe » 18.01.2007 12:51

Super, Thanx!
Cajunjoe
 

sicherer wäre...

Beitragvon just_me » 17.02.2007 07:46

... den Akku regelmäßig (d.h. alle 1 bis 4 Monate) mal voll zu laden und wieder komplett zu entladen, wieder zu laden und nochmal zu entladen... (2 bis 4 komplette Ladezyklen) - Die Angaben zur besten Behandlung von Akkus unterscheiden sich je nach Notebook-Hersteller (auch wenn die gleichen Akkus eingebaut werden) - aus Erfahrung (eigene Erfahrung, Handbüchern von T......., Artikeln in PC-go, Chip, Pc-welt, ...) scheint es (anders als hier im Forum gepostet) am sinnvollsten zu sein, die Akkus bei Netzbetrieb VOLLGELADEN! auszubauen, regelmäßig alle paar Monate komplett zu laden, und wieder zu entladen (einmal, wenn er Akku nicht nicht leer war (dann aber erst leer-verbrauchen), etwa 3 bis 4 mal zur Regeneration), - scheine (ebenso wie die genannten Zeitschriften) nicht all zu viel falsch gemacht zu haben... habe zwar selbst keinen amilo - aber mein T.......-Akku hat (trotz mehrfacher Benutzer-bedingter Tiefentladungen) nach über 9 Jahren noch über 65% seiner Kapazität... (bis ins 8. Jahr noch über 85%)... so viel kann ich also nicht falsch gemacht haben... trotzdem such ich jetzt was neues ;-)
just_me
 
Beiträge: 4
Registriert: 17.02.2007 05:59

Problem gelöst?
Dann markiere bitte das Thema als gelöst, indem du beim entscheidenden Beitrag auf das entsprechende Symbol klickst.


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron