amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Vista Home und Amilo M1425

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Beitragvon Terabyte » 11.03.2007 13:01

hallo

also 2,8 ist aber wenig??? wie kommt das??

Ich hab überall 3,9(auch mit lahmer HDD) außer bei der Grafikkarte sind 3,6.


ps: Mein 1,5Ghz Dothan läuft nun in meinem M1425 mit 2,0Ghz und FSB 533
Terabyte
 
Beiträge: 202
Registriert: 16.08.2006 10:11
Notebook:
  • FSC Amilo M 1425

Beitragvon RalfRast » 11.03.2007 17:30

@terabyte
wie hast du denn das hinbekommen??????

dringendes erklärungsbedürfniss :lol:
RalfRast
 
Beiträge: 18
Registriert: 10.02.2007 12:33
Notebook:
  • Amilo 1425W rev.c

Beitragvon Terabyte » 11.03.2007 17:52

Hallo

Siehe hier topic,14554,-Amilo-M1425-uebertakten.html


ps: Wenn du ICQ oder MSN oder so hast dann kann ich es dir auch genau erklären
Terabyte
 
Beiträge: 202
Registriert: 16.08.2006 10:11
Notebook:
  • FSC Amilo M 1425

Beitragvon RalfRast » 11.03.2007 18:09

@terabyte

ist ja ne heikle angelegenheit musstest du am speicher was ändern???, finde es gewagt die speichertimings neu zu schreiben.

msn nur wenn ich allein bin ;-) icq habe ich nicht.

werde den lappi mal auseinander bauen und mir das ansehen, mal schauen wie sich das alles darstellt, der lappi ist das einzige sys das ich momentan laufen habe daher nicht ganz einfach.

ralf
RalfRast
 
Beiträge: 18
Registriert: 10.02.2007 12:33
Notebook:
  • Amilo 1425W rev.c

Beitragvon Terabyte » 11.03.2007 18:17

Hallo

Ja msn hab ich..Brauchst glaub nur auf den msn Button unter meinem Text klicken :wink:

Die Speichertimings hab ich gelassen, da ich anscheinend gute Speicher drin hab die Problemlos auf 444Mhz laufen. Ansonsten ist das neuschreiben der Speichertimings keine hexerei.
Terabyte
 
Beiträge: 202
Registriert: 16.08.2006 10:11
Notebook:
  • FSC Amilo M 1425

Beitragvon RalfRast » 11.03.2007 19:17

@ terabyte,

ich werde warten bis die neuen riegel da sind die sind pc 2100 glaube ich die sollten auch mit dem höheren takt problemlos laufen.

melde mich wenn ichs getestet habe, achso das mit dem cardreader ist ein fsc prob muss mal schauen ob ich was finde. bisher war nix.

cu ralf
RalfRast
 
Beiträge: 18
Registriert: 10.02.2007 12:33
Notebook:
  • Amilo 1425W rev.c

Beitragvon Terabyte » 11.03.2007 19:26

Hallo

Hast du dir nur PC2100 speicher bestellt???
Ob die Speicher den höheren Takt schaffen ist wohl Speicherabhängig..Also man guten oder nicht so gute erwischen.

Allerdings sollte der PC2100 Speicher den höheren Takt nicht mitmachen,dann ist mit neuen Speichertimings wohl auch nix.Weil ich glaub es gibt keine langsameren DDR Rams.

Und falls du es machst.. Es muss der 3er Pin getrennt werden und nicht der 2er so wie in der beschreibung..



Und das mit dem Cardreader liegt sicher an dem Treiber..Frage ist halt ob ein neuer treiber kommen wird
Terabyte
 
Beiträge: 202
Registriert: 16.08.2006 10:11
Notebook:
  • FSC Amilo M 1425

Beitragvon RalfRast » 14.03.2007 13:06

hi terabyte,

habe es gewagt und den 3er pin gekappt, sau schnell geworden unter xp, vista hab ich noch nicht probiert.

nun läuft allerdings der lüfter permanent und ich finde kein tool das die temperatur des dothan korrekt anzeigt. ich habe nhc laufen, es zeigt aber immer 75°.

hast du ne ahnung welches tool funzt???


ralf
RalfRast
 
Beiträge: 18
Registriert: 10.02.2007 12:33
Notebook:
  • Amilo 1425W rev.c

Beitragvon Terabyte » 14.03.2007 14:11

Hallo

NHC kann die Temperatur anzeigen mit dem richtigen ACPI Script. Wenn du mir deine Mail Adresse gibst dann schick ich es dir..


Welche Volt hast du im NHC eingestellt?? Bei mir läuft der Lüfter nicht ständig.. Verhält sich eigentlich gleich wie davor.
Terabyte
 
Beiträge: 202
Registriert: 16.08.2006 10:11
Notebook:
  • FSC Amilo M 1425

Beitragvon Terabyte » 04.05.2007 10:12

Hallo

Hab auf der Vistanews Homepage gelesen das es nen Treiber für den Card-Reader gibt.

Hab ihn noch nicht getestet.. Aber fall ihn jemand testen will hier der link


ftp://ftp.us.dell.com/Security/R144793.EXE
Terabyte
 
Beiträge: 202
Registriert: 16.08.2006 10:11
Notebook:
  • FSC Amilo M 1425

Beitragvon Pit98 » 07.05.2007 15:28

Terabyte hat geschrieben:Hallo

Hab auf der Vistanews Homepage gelesen das es nen Treiber für den Card-Reader gibt.

Hab ihn noch nicht getestet.. Aber fall ihn jemand testen will hier der link


ftp://ftp.us.dell.com/Security/R144793.EXE


Hallo,

ist leider nicht der Richtige. Den hatte ich kürzlich auch schon gefunden.

Gruß Pit

@all:
Nach meinem 4-monatigem Ausflug nach Vista Ultimate bin ich mit meinem Amilo M1424W wieder zu Windows XP zurück gekehrt. Schuld waren die unbefriedigende Treibersituation und die bodenlose Ignoranz von FSC gegenüber dem neuen Betriebssystem. Die Hardware hätte es ansich gut hergegeben, vonnöten wären nur ein BIOS-Update und ein paar aktualisierte Treiber gewesen! FSC ist aber der Meinung, man solle das Gerät doch bitteschön mit der Software betreiben, womit es ausgeliefert wurde, inklusive der bereitgestellten Uralttreiber von 2004! Das ist weder Kundefreundlich noch rechtlich haltbar. Ich habe aber keine Lust, mich deswegen mit Siemens rumzustreiten, aber ich habe daraus meine Konsequenzen gezogen. Nachdem ich jahrelang nur Siemenstechnik eingesetzt habe (vom Notebook bis zum Server), war dies nun mein entgültig letztes Siemensgerät. :evil:

Nach dem Downgrade läuft er wieder mit vollständiger Hardwareunterstützung und mit einer Performance, wie sie Vista auf diesem Gerät nie erreicht hat. Trotzdem werde ich meinen Amilo nun sicher bald an die Tochter weiterreichen und mir was vernünftiges kaufen.

Viele Grüße Pit ...
Amilo M 1424W, 15,4", Pentium M 745 (1,8 GHz), 1024 MB RAM, 120 GB HDD, NEC ND-6500A, Radeon 9700 SE, Windows Vista Ultimate (gelöscht), Windows XP Professional
Pit98
 
Beiträge: 15
Registriert: 11.06.2005 19:08
Notebook:
  • AMILO M 1424W

Beitragvon namenlos » 07.05.2007 16:31

Pit hat geschrieben:Nach dem Downgrade läuft er wieder mit vollständiger Hardwareunterstützung und mit einer Performance, wie sie Vista auf diesem Gerät nie erreicht hat.


Hab genau dasselbe gemacht. Nur hab ich mich nie auf FSC verlassen. :lol: Jetzt hab ich eine Ultimate-SB-Version bei mir rumliegen und weiß nicht, was ich damit machen soll. :x
namenlos
 

Beitragvon Terabyte » 07.05.2007 16:34

Ich werd morgen nochmal Vista Ultimate am AMilo M1425 testen. Und ich hoffe das ich nun alles so hinbekomme wie ich es mir vorstelle
Terabyte
 
Beiträge: 202
Registriert: 16.08.2006 10:11
Notebook:
  • FSC Amilo M 1425

Beitragvon Terabyte » 09.05.2007 12:11

Hallo

So hab nun meine andere HDD drin wo Vista drauf installiert ist.

Mit den neuen Grafiktreiber und so funktioniert jetzt eigentlich alles sehr zufriedenstellend.

Nur der blöde Card-Reader will nach wie vor nur so halb seinen Dienst verrichten.Ansonsten muss ich sagen läuft Vista nicht wirklich langsamer als XP, obwohl ich nur 768MB Ram drin habe.
Terabyte
 
Beiträge: 202
Registriert: 16.08.2006 10:11
Notebook:
  • FSC Amilo M 1425

Beitragvon namenlos » 09.05.2007 13:59

Läuft Star Trek Legacy in "akzeptabler" Geschwindigkeit? :lol: :roll:
namenlos
 

VorherigeNächste

Zurück zu Windows