amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo D 7830 - DVD Laufwerk austauschen

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Amilo D 7830 - DVD Laufwerk austauschen

Beitragvon MacGyver » 18.01.2007 21:12

Hallo liebe Amilo-Gemeinde!

Hoffe Ihr könnt mir helfen, habe schon die Suche beantsprucht aber nicht wirklich hilfreiches gefunden.

Mein Rechner: Amilo D, 2,53 Ghz, 1024 MB Ram und ein DVD Laufwerk

Nun hat das Laufwerk seinen Geist aufgegeben und ich habe mich entschlossen einen DVD Brenner zu kaufen und einzubauen. Soweit so gut, Laufwerk ausgebaut, neues Laufwerk gekauft und siehe da:

Es passt zwar einigermassen, aber wird nicht erkannt. Strom etc. ist da, aber es wird nicht angezeigt. Kann das sein das am LAufwerk etwas nicht richtig eingestellt ist? Mein altes stand auf Cable Select, doch ich finde an dem neuen NEC AD 7543 A keinen Umschalter.

ausserdem kann ich nicht die alte Blende des Originallaufwerks anbauen, so dass die Seite nicht mehr durchgehend angesxchrägt ist. Sieht blöd aus.

Ich werde das Laufwerk zurückgeben, habt Ihr einen Tipp welches passt und funktioniert?


Danke für die Hilfe,
Mac
MacGyver
 
Beiträge: 4
Registriert: 17.01.2007 17:39

Beitragvon furby » 22.01.2007 19:10

Hi...

Ich hab dasselbe Notebook und wollte fragen, wie du das Laufwerk überhaupt aus dem Notebook rausbekommen hast...
Würde das eben eher ausbauen und dann mit dem Gerät in der Hand ein neues kaufen.

Also wäre nett, wenn du mir das mal sagen könntest, oder ob das schon hier im Forum steht

Danke
furby

[Edit] habs gefunden - danke
furby
 
Beiträge: 1
Registriert: 22.01.2007 19:07

Beitragvon MacGyver » 22.01.2007 22:24

Hi!

Und bevor Du noch weiter suchst:
Es gibt anscheinend nur einen einzigen Shop der ein passendes Laufwerk anbietet. Hier:

http://www.ipc-computer.de/product_info ... s_id=66464

Alle anderen Laufwerke passen nicht (schon aufgrund der angeschrägten Laufwerkklappe) und ein Austausach bei Siemens kostet über 230 Euro!!!

Viel Glück!
MacGyver
 
Beiträge: 4
Registriert: 17.01.2007 17:39


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste