amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

M7405 - Lüftersteuerung & "Knattergeräusch"

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

M7405 - Lüftersteuerung & "Knattergeräusch"

Beitragvon hawky » 18.01.2007 22:07

Hallo zusammen,

ich habe seit fast 2 Jahren ein M7405. Nach ca. einem Jahr hatte ich das erste mal das Problem, dass das Notebook nach dem Ausschalten weiterhin leise aber gut hörbare Knattergeräusche von sich gab. Da ich sowieso noch einen kleinen Riss im Gehäuse hatte, habe ich die Garantie in Anspruch genommen. "Famous" Bitronic hat dann das ganze NB zerlegt und Motherboard und Gehäuse laut Reparaturbericht getäuscht. Das Geräusch habe ich weiterhin, aber deutlich leiser und akzeptabel. (Habe auch ein ähnlichen Beitrag hier gefunden: htopic,1026,knattert.html)

Leider habe ich seit dem Probleme mit dem Lüfter, d.h. er geht meist nach ein paar Minuten an und bleibt auch an. Das nervt. Ich vermute ja, dass die Bitronic-Mitarbeiter beim Zusammenbauen die Kühlung nicht korrekt montiert haben. Nun war das Gerät schon zweimal wieder dort, und sie finden "keinen" Fehler. Für die Reparatur des imaginären Fehlers wollten sie dann auch noch Geld haben :? Auf die Nachfrage, für welche Reparatur denn, haben sie es letztendlich auch eingesehen.

Hat vielleicht einer von Euch ein ähnliches Problem oder eine Idee/Lösung dazu? Runtertakten etc. funzt zwar, löst aber nicht mein eigentliches Problem.

Viele Grüße,
André
hawky
 
Beiträge: 1
Registriert: 18.01.2007 21:34

Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste