amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Kein WLAN

LAN/WLAN und natürlich Internet

Kein WLAN

Beitragvon iatin74 » 19.01.2007 13:00

Hallo Leute,

ich habe mir vor 2 wochen ein Amilo Pro V2000 bei ebay ersteigert, leider hat der verkäufer mir keine system cd mit geschickt....nun habe ich
auf den Notebook windows xp prof. aufgespielt. Es wird aber kein WLAN-card erkannt laut hersteller müsste er aber WLAN haben, habe alle treiber installiert und den launch manager natürlich auch. wie kann ich den WLAN Adapter aktivieren ich verzweifele schon....
iatin74
 
Beiträge: 5
Registriert: 19.01.2007 12:53

Beitragvon fastfox » 24.01.2007 11:03

drück die taste mit der antenne,oder ein schalter am rand des notebooks,oder schau auf doppelt (blau) belegte Fn tasten
GOD MODE ON
Benutzeravatar
fastfox
 
Beiträge: 302
Registriert: 29.11.2006 14:53
Notebook:
  • Amilo Pa1538

Beitragvon mORK » 24.01.2007 11:36

was meinst du mit nicht erkannt? ist denn ein wlan-adapter im Geräte-Manager aufgeführt?
Benutzeravatar
mORK
 
Beiträge: 55
Registriert: 29.08.2006 23:44
Wohnort: Magdeburg
Notebook:
  • Amilo M 1437G

Beitragvon iatin74 » 06.02.2007 16:42

mORK hat geschrieben:was meinst du mit nicht erkannt? ist denn ein wlan-adapter im Geräte-Manager aufgeführt?
iatin74
 
Beiträge: 5
Registriert: 19.01.2007 12:53

Re: Kein WLAN

Beitragvon iatin74 » 06.02.2007 16:46

iatin74 hat geschrieben:Hallo Leute,

ich habe mir vor 2 wochen ein Amilo Pro V2000 bei ebay ersteigert, leider hat der verkäufer mir keine system cd mit geschickt....nun habe ich
auf den Notebook windows xp prof. aufgespielt. Es wird aber kein WLAN-card erkannt laut hersteller müsste er aber WLAN haben, habe alle treiber installiert und den launch manager natürlich auch. wie kann ich den WLAN Adapter aktivieren ich verzweifele schon....
iatin74
 
Beiträge: 5
Registriert: 19.01.2007 12:53

Beitragvon mORK » 06.02.2007 18:21

sieh mal unter Systemsteuerung/ harware/ gerätemanager nach, ob da der w-lan adapter aufgeführt wird und ohne Ausrufezeichen aufgelistet ist...
poste einfach deine Antwort...
Benutzeravatar
mORK
 
Beiträge: 55
Registriert: 29.08.2006 23:44
Wohnort: Magdeburg
Notebook:
  • Amilo M 1437G

Beitragvon iatin74 » 08.02.2007 11:42

Hallo,
nein, im systemsteuerung wird nichts angezeigt.
iatin74
 
Beiträge: 5
Registriert: 19.01.2007 12:53

Beitragvon mORK » 08.02.2007 12:29

Also, wenn dort unter Netzwerkadaptern kein Wireless-Adapter angezeigt wird, und auch kein unbekanntes Gerät mit einen Ausrufezeichen versehen ist, dann kannst du davon ausgehen, dass du kein Wlan an deinem Lappi hast, oder es defekt ist... :(
Denn selbst wenn er nur deaktiviert wäre, aber physisch vorhanden müsste er dort aufgezeigt sein.

Ich hoffe aber ich habe was übersehen...
Benutzeravatar
mORK
 
Beiträge: 55
Registriert: 29.08.2006 23:44
Wohnort: Magdeburg
Notebook:
  • Amilo M 1437G

Beitragvon nordic09 » 08.02.2007 13:21

auf der fsc-homepage kannst doch das handbuch für dein gerät runterladen. schau doch einfach mal wo genau das w-lan-modul eingebaut sein sollte und schraub die abdeckung auf.

wenn da drunter gähnende leere herscht weisst bescheid, wenn ne karte eingebaut ist und auch fest sitzt aber im gerätemanager nichts angezeigt wird ist die karte wohl im eimer (was immer sie da auch machen mag)
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

w-lan

Beitragvon p3terp4n » 08.02.2007 20:27

hallo ich ´schon länger ne pa 1538
nach dem ich mein system nei installiert habe geht der w-lan treiber von der cd net mehr er zeigt mir aber auch bei der hardware kein wlan netzwerk adapter an .
aber da ich das vorher schon benutzt hatte gibt es den ja was kann ich machen ??
bitte um hilfe !
Der KAPITALISMUS missbraucht die ARBEITERKLASSE und die
GEWERKSCHAFT schaut zu, während die REGIERUNG schläft. Das VOLK wird vollkommen
ignoriert und die ZUKUNFT liegt in der SCHEISSE. Das ist Politik !!
p3terp4n
 
Beiträge: 30
Registriert: 08.02.2007 20:10
Notebook:
  • fsc amilo pa 1538

Re: w-lan

Beitragvon iatin74 » 08.02.2007 21:06

hallo,
an die mit dem handbuch habe ich auch schon gedacht....
leider ist die dort nicht zu finden...und der verkäufer hat mir
versichert das, dass gerät w-lan hat..
aber ich denke auch mitlerweile das die karte defekt
ist
iatin74
 
Beiträge: 5
Registriert: 19.01.2007 12:53

w-lan

Beitragvon p3terp4n » 08.02.2007 21:20

um das genauer zu sagen wenn ich den treiber der cd installiern will sagt eg folgendes
Usage:

Unwlsdrv.exe <Removed ID>

dazu gibt es noch die Dateien:

sis163u = Sicherheitskatalog
sis163u = Setup-Informationen und
sis163u = Systemdatei

keine ahnung was das sein soll
Der KAPITALISMUS missbraucht die ARBEITERKLASSE und die
GEWERKSCHAFT schaut zu, während die REGIERUNG schläft. Das VOLK wird vollkommen
ignoriert und die ZUKUNFT liegt in der SCHEISSE. Das ist Politik !!
p3terp4n
 
Beiträge: 30
Registriert: 08.02.2007 20:10
Notebook:
  • fsc amilo pa 1538


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron