amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Xi 1546 CD/DVD brennen

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Amilo Xi 1546 CD/DVD brennen

Beitragvon Ohelm » 19.01.2007 14:04

Hallo,

hab das Xi 1546 Notebook und bin ein "wenig-Brenner". Seeeeelten, alle paar Monate schiebe ich ein paar Bilder auf CD Rom und deshalb mag/brauche ich keine weiteren Systemfressenden Programme wie Nero oder so. Windows-Tool "Senden an... CD..." reichte bisher immer.

Nun nach Monaten mit dem Notebook möchte ich meine erste CD brennen - geht nicht. Die Nachricht lautet: Eingelegtes Medium kann nicht erkannt werden, bzw. dass darauf nicht geschrieben werden kann...

Habe diverse Rohlinge diverser Marken ausprobiert.... NIX


Was tun?

Welche Treiber/Firmware soll ich neu installieren? Wo (www./Siemens CD) finde ich die?
Oder doch ein eigenständiges Brennprogramm? Nero? Welches ist die aktuelle (erschwingliche) Version? Gibts aktuell schöne Nero Versionen in den Zeitschriftenbeilagen?


Gruß, Axel


PS.:
Betriebssystem wie ausgeliefert: XP-Home OEM, alle beigefügten Treiber installiert, alle kostenlosen beigefügten Zusatztools (Works, Brennprogramm, etc) nie drauf gewesen.

PPS.: Von CD lesen klappt underbar.
Ohelm
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.08.2006 18:18

Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron