amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

S-Video eingang oder ausgang oder beides? Xi 1546

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

S-Video eingang oder ausgang oder beides? Xi 1546

Beitragvon Maddin007 » 19.01.2007 14:35

Moin Moin, also naja ich habe gestern meinen PC über S-Video an den Fernseher angeschlossen klappte auch wunderbar. Naja die Frage ist ob es auch ein S-Video eingang zugleich ist. Bei den Soundsteckern ist es doch so da kann man eingang und ausgang aber auch Mikro schalten deswegen dachte ich ob es mit dem S-Video net auch so ist.

Vielen Dank schonmal
Wer ist der beste und netteste im ganzen Land? chinook
Maddin007
 
Beiträge: 136
Registriert: 25.07.2006 12:14
Notebook:
  • Amilo Xi1546

Beitragvon BuddyHolly » 19.01.2007 14:40

Meines wissens ist es nur ein TVout. Schade aber das ist leider so.

LG David
Benutzeravatar
BuddyHolly
 
Beiträge: 61
Registriert: 02.01.2007 15:13
Wohnort: Pulheim
Notebook:
  • FSC XI1546

Beitragvon oxydize123 » 19.01.2007 15:11

BuddyHolly hat geschrieben:Meines wissens ist es nur ein TVout. Schade aber das ist leider so.

LG David


ja richtig ist leider nur ein TV out, um etwas auf deinem lappy zu empfangen musst du dir ne andere lösung einfallenlassen, eventuell ne externe USB lösung oder sowas
oxydize123
 
Beiträge: 12
Registriert: 16.01.2007 23:37
Notebook:
  • Amilo Pa 1510

Beitragvon BuddyHolly » 19.01.2007 15:27

Also bei meinem XI 1546 war ein TvTuner in Kartenformat dabei (mediacenteredition)
Benutzeravatar
BuddyHolly
 
Beiträge: 61
Registriert: 02.01.2007 15:13
Wohnort: Pulheim
Notebook:
  • FSC XI1546

Beitragvon Maddin007 » 19.01.2007 16:42

Danke....ja schon schade...wisst ihr ich würde halt gerne meinen Digitalen Sat receiver an den PC anschliessen....damit ich gucken aber am wichtigsten AUFNEHMEN kann. Wie kann man das realisieren? Gibt irgend wo ein ding aber wer weiß wie es heißt?

Danke
Wer ist der beste und netteste im ganzen Land? chinook
Maddin007
 
Beiträge: 136
Registriert: 25.07.2006 12:14
Notebook:
  • Amilo Xi1546

Beitragvon petschbot » 19.01.2007 17:08

Du könntest eine Capture-Karte o.ä. kaufen. Die stellt plump gesagt einen TV-IN zur Verfügung.

Die einfachste und komfortabelste Lösung ist eine eigene TV-Karte für das Notebook. Für DVB-C ist da die Auswahl (besonders im USB-Format) aber nicht so berauschend.
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • Siemens Nixdorf PCD 4ND
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"

Beitragvon cosrock » 22.01.2007 17:50

hallo !

ma ne ganz doofe frage:

gibt es für siemens notebooks spezielle video kabel ?
hab hier eins mit 7 pins das xi hat ja aber nur 4. ( bin laie )
Hab noch 2 andere von kollegen auf gut glück ausgeliehen passen aber auch net.

-isch denk mir-dat kann doch net wahr sein-!!!
- immer logga bleiben -
cosrock
 
Beiträge: 14
Registriert: 07.09.2006 11:24
Wohnort: Winsen

Beitragvon BuddyHolly » 23.01.2007 15:52

cosrock hat geschrieben:hallo !

ma ne ganz doofe frage:

gibt es für siemens notebooks spezielle video kabel ?
hab hier eins mit 7 pins das xi hat ja aber nur 4. ( bin laie )
Hab noch 2 andere von kollegen auf gut glück ausgeliehen passen aber auch net.

-isch denk mir-dat kann doch net wahr sein-!!!



Die frage hat mich doch glatt stutzig gemacht.

Habe mal an meinem altem Rechner nachgeschaut, an dem seiner Graka GF4TI4600 ist ein anschluss mit 7 pins, allerdings an der TV Karte da drunter Terratec... ist einer wie an den FSC notebooks mit nur 4.

SEHR KOMISCH
Benutzeravatar
BuddyHolly
 
Beiträge: 61
Registriert: 02.01.2007 15:13
Wohnort: Pulheim
Notebook:
  • FSC XI1546

Beitragvon petschbot » 23.01.2007 19:30

Hm, mein S-Video-In an meiner TV-Karte hat auch sieben Pineingänge, da kann man aber auch noch Stereosound anlegen. Wäre das eine Erklärung?
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • Siemens Nixdorf PCD 4ND
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron