amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Bluotooth headset/steroe kopfhörer mit xi 1546

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Bluotooth headset/steroe kopfhörer mit xi 1546

Beitragvon hoste » 19.01.2007 15:00

Grüße!

Hier mal was zum knobeln:

Ich würde gerne ein Motorola Stereo Kopfhörer (HT 820) mit dem Xi nutzen. Die Erkennung ("Paarung") der beiden Geräte durch einen Hauptschlüssel funktionierte auch ohne Probleme und das Gerät wird als funktionstüchtig erkannt.
[b]
Aber wie sage ich dem Laptop, dass er doch bitte über bluotooth den audio Ein- und Ausgang realisieren soll??!![/b]

Ich konnte bis jetzt noch nichts in den Windows-Soundeinstellungen bzw. in dem Realtek-Manager finden. Ich tippe ja darauf, dass es ein Treiber- bzw. ein generelles Windows XP-Problem ist.
So etwas kam auch bei meiner Internet-Recherche raus- allerdings keine Lösungsvorschläge. z.B.: http://www.ibr.cs.tu-bs.de/kb/bt-headse ... index.html

Also, ich bitte verzweifelt um eure Fachkenntnisse!!
Großen Dank
Stephan
hoste
 
Beiträge: 12
Registriert: 01.12.2006 13:08

Beitragvon borgfish » 20.01.2007 12:08

hallo,

nur der bluetooth stack hat was mit dem bluetooth virtuellem soundkärtchen zu tun. das realtek zeug is ne andere baustelle.
ich würd mal schaun ob du den toshiba treiber installiert hast und dann bei toshiba suchen
------------------------
Ich benötige Bluetooth Treiber für mein Notebook.
Lösung:

Um Bluetooth nutzen zu können, benötigen Sie eine entsprechende Software. Die Treiber für das Bluetooth-Modul sind in dieser Software normalerweise enthalten.

Die von Fujitsu Siemens Computers verwendete Bluetooth Software ist lizenzpflichtig und wird je nach Konfiguration bei unseren Notebooks auf CD mitgeliefert. Ein Download ist daher leider nicht möglich.

Bei Fragen bzw. für Updates wenden Sie sich bitte an Ihren lokalen Helpdesk.

--------------------------

bei meinem war die connect 2 air toshiba software suite für bluetooth 4.2 dabei
borgfish
 
Beiträge: 193
Registriert: 15.12.2006 11:01

Beitragvon hoste » 20.01.2007 21:22

Ich Danke Dir für den Tipp, auch wenn er mich jetzt ziemlich dusselig aussehen lässt. Hätte mir wohl doch die beiliegende Software genauer angucken sollen.
Auf jeden Fall funktioniert es jetzt.
hoste
 
Beiträge: 12
Registriert: 01.12.2006 13:08


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast