amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

schlechtes forum

Alles was nicht in die anderen Foren passt...

Beitragvon PappaBaer » 13.05.2005 10:55

Ich kann hier jetzt nur für mich sprechen:

Sicherlich nehme ich mir jegliche Kritik zu herzen. Ich mache auch keinen Thread dicht, wenn das Thema schon einmal behandelt wurde. Ich mache den Thread dann dicht, wenn das Thema schon mehrmals behandelt wurde, und man ganz genau merkt, dass der Fragende sich vorher nicht selbst mit Hilfe der Foren-Suche bemüht hat.

Es macht einfach keinen Spaß, Frage XY zum 6. Mal zu beantworten, nur weil der Fragende keine Lust, keine Zeit oder sonstige Motivation hat, selbst mal zu suchen.

Man darf imho auch mehr erwarten als dass der Threaderöffner in der Foren-Suche einen seiner Meinung nach richtigen Suchbegriff eingibt und wenn er dann nichts findet, meint, er hätte ja ausführlich gesucht. Ich erwarte, dass man seinen Suchbegriff wenn möglich auch mal anpasst.

Eines möchte ich auf jeden Fall klarstellen: Es werden hier keine Threads dichtgemacht, weil ich das Bedürfnis habe, in irgendeiner Art und Weise Authorität auszudrücken, sondern um 1. Die Übersichtlichkeit zu wahren und 2. die Datenbank nicht unnötig mit Redundanzen aufzublähen.

Auch wenn ich hier wie oben erwähnt nur für mich spreche, denke ich doch, dass auch aspettl und nodh da der gleichen Meinung sind. Wir wollen sicherlich keinen vergraueln, erwarten jedoch ein wenig Eigeninitiative.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Re: schlechtes forum

Beitragvon Anonymous » 13.05.2005 12:13

axel-sn hat geschrieben:seit dem ich hier in diesem forum bin und fragen stelle, bekomme ich keine oder nur antworten die nichts taugen.
ernsthafte oder womöglich nützliche antworten findet man hier ganz, ganz selten.
meine letze frage nach dem arbeitsspeicher zwecks aufrüstung wurde kurzerhand gesperrt. :x
naja der admin scheint ja hier eeh keine ahnung zu haben.

also admin meinen account kannst du löschen :lol:

auf nimmer wiedersehen :wink:


hallo axel
kannste so nicht sagen . manche sachen sind s<chon brauchbar.
Anonymous
 

Beitragvon aspettl » 13.05.2005 12:50

Hallo

Also ich stimme PappaBaer zu. Es ist sehr selten, dass ich ein Thema schließe. Und ich bin sicher, wer sich mal alle neuen Posts im Forum durchliest, sieht, dass ich so gut wie jeden Tag Posts à la "Suche mal nach..." oder "siehe mal Thread ..." verfasse. Warum ist sonst wohl meine Beiträge-Anzahl so hoch? Bestimmt nicht, weil ich zu jedem Thema sofort die Antwort schreibe/weiß...

Gründe für die Schließung von Themen:
- Missbrauch des Themas durch Beleidigungen von Usern gegenseitig
- Das Thema ist wirklich absolut unnötig, da es schon >10 Mal behandelt wurde. Bei einer Löschung würden alle Zensur schreien, so ist es wohl besser.

Was wohl klar ist: Wenn ein Thema geschlossen wird, dann schreiben wir IMMER den Grund dazu. Oft sogar "PN an mich wenn es wieder geöffnet werden soll".

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon M@gg! » 13.05.2005 12:58

Meiner Meinung nach machst du das genau richtig, da du nicht bloß einfach die Threads sperrst wie dir hier vorgeworfen wird, sondern dir jedesmal die Mühe machst auf einen schon existierenden Thread mit Link zu verweisen.

Ich denke das ist schon sehr entgegenkommend. Wenn manche Threads nicht beantwortet werden kann das u.a. auch daran liegen, dass die Fragen so speziell sind, dass sie keiner beantworten kann.
In jedem Forum gibt es eine Suchen-Funktion!!!

Ihr versteht mein Fachchinesisch nicht? Einfach weiter Fragen!

Ihr wollt was über mich wissen?
http://ichbei.blogspot.com
Benutzeravatar
M@gg!
 
Beiträge: 267
Registriert: 11.04.2005 13:38

Beitragvon Klaus53 » 19.05.2005 04:11

Hallo All,

hmm, ich möchte ja nicht mit meinem 2. Post und beide kritisch, als Nörgler verschriehen werden, aber ich hätte da einen Vorschlag.

Da es ja anscheinend desöfteren Anfragen/Suchen gibt, die auf das gleiche Ziel streben, wäre es da nicht sinnvoller und zeitsparender eine Rubrik
FAQ einzuführen die diese Themen so gut als "Möglich" behandelt ?

Meiner Meinung nach würde solch eine Maßnahme zunächst einigen Arbeitsaufwand kosten, letztendlich aber extrem an Zeit und Ärger an allen Fronten sparen.

In der Sache liegt die Kraft und die Erkenntnis, im Streit siegt nur der Stress und die Unzufriedenheit.

Mit allseits freundlichen Grüßen

Klaus53
Klaus53
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.05.2005 10:42

Beitragvon M@gg! » 19.05.2005 09:29

Ich glaube wir sollten die Diskussion HIERweiter führen!
In jedem Forum gibt es eine Suchen-Funktion!!!

Ihr versteht mein Fachchinesisch nicht? Einfach weiter Fragen!

Ihr wollt was über mich wissen?
http://ichbei.blogspot.com
Benutzeravatar
M@gg!
 
Beiträge: 267
Registriert: 11.04.2005 13:38

Beitragvon Klaus53 » 19.05.2005 11:48

opps,

sorry ! Asche auf mein Haupt.

Klaus53
Klaus53
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.05.2005 10:42

Vorherige

Zurück zu Offtopic