amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

externe USB-Festplatte wird nicht erkannt/gestartet

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

externe USB-Festplatte wird nicht erkannt/gestartet

Beitragvon Gluexkex » 19.01.2007 15:46

Hallo!

Habe ein Amilo Pro V8010 mit Windows XP Professional ServicePack 2. Wollte nun vor einigen Tagen meine neue externe USB-Festplatte Maxtor Personal Storage 3200 320GB anschließen. Die externe USB-Festplatte hat eine eigene Stromversorgung, Treiber-CD oder Installations-CD wurde nicht mitgeliefert, es sind vom Hersteller her auch keine Treiber erhältlich. Müßte also ganz normal über Plug & Play funktionieren, tut es aber nicht.

Die USB-Festplatte wird vom Notebook zwar kurz namentlich erkannt, dann aber im Geräte-Manager als USB-Massenspeicher deklariert und mit gelbem Ausrufezeichen und Fehlercode 10 versehen. Die Festplatte taucht nicht im Explorer auf, erhält keinen Laufwerksbuchstaben und es kann insofern nicht auf sie zugegriffen werden. Da sie aber an anderen Computern erkannt wird und auch an sämtlichen USB-Anschlüssen des Notebooks andere USB-Geräte funktionieren, vermute ich ein Treiberproblem.

Suche im Internet ergibt nicht wirklich viel.

Meine Frage nun, weiß jemand eine Möglichkeit, die externe Festplatte am Amilo Pro V8010 zum Laufen zu bringen? Oder kann mir jemand sagen, wie ich die bereits installierten Treiber (vor allem die schon seitens Siemens installierten) mit Versions- und Datumsangabe (ganz wichtig, in Kurzform habe ich eine solche Liste bereits, damit kann ich aber nicht viel anfangen) anzeigen zu lassen um dann überprüfen zu können ob evtl. Aktualisierungen notwendig sind?

Hat jemand das selbe Notebook-Modell und bereits ein BIOS-Update/Flash gemacht? Wird auf der Fujitsu-Siemens-Seite als Download angeboten. Nur leider habe ich davon überhaupt keine Ahnung...

Danke!!!
Zuletzt geändert von aspettl am 19.01.2007 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl (19.01.2007 16:30): http://www.amilo-forum.de/topic,13381,-USB-Festplatte-wird-nicht-erkannt-Treiberproblem.html
Gluexkex
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.01.2007 15:33

Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste