amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

welchen ram ins xa 1526

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

welchen ram ins xa 1526

Beitragvon to3st4you » 19.01.2007 16:16

Hi Leute ich würd mein book gerne auf zwei gigs ausbauen und hätte dazu mal ne kleine Frage und zwar welchen speicher kann ich verbauen?kann ich PC2-5300 nehmen?
Und was mich stutzig macht is dass viele 677er riegel cl5 sind was ja im prinzip langsamer bedeutet? Was is denn sinnvoller?4200 mit cl4 oder cl3 wenns sowas gibt oder 5300 mit cl4oder sogar cl3?
hat jemand erfahrung mit den mdt riegeln? und gibt es ne möglichkeit den speicherbus komplett auszunutzen oder laufen die dann immer mit ~600mhz?das wichtigste is aber erstmal zu wissen was ich verbauen kann.

Ach ja, läuft mein speicher im Dualchannelbetrieb bzw gibt es die möglichkeit ihn so lauen zulassen?

THX&greets 3st
Benutzeravatar
to3st4you
 
Beiträge: 424
Registriert: 15.01.2007 18:13

Beitragvon Vitho » 24.01.2007 21:43

Hallo

Diese Frage interessiert mich auch...

welchen speicher kann ich verbauen?




Ich habe ein Xi 1526 und wollt auch auf 2GB erweitern


grüße Vitho
Vitho
 
Beiträge: 1
Registriert: 24.01.2007 21:26
Wohnort: Schorndorf

Beitragvon to3st4you » 25.01.2007 07:25

hi, ich bin zwischenzeitlich schlauer, Du kannst auf jedenfall bis zu PC2-5300 verbauen. MDT scheint ne ganz gute Wahl zu sein wenn Du Glück hast bekommst in manchen shops nen gig riegel für 80€. und wenn du noch mehr glück hast und keinen TL56 hsat sio wie ich lauen die sogar mit der leistung die sie hergen´ben bei mir nähmllich nur mit 600...gruß

3st
Benutzeravatar
to3st4you
 
Beiträge: 424
Registriert: 15.01.2007 18:13


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste